Nur wenige Geräte verkauft

Samsung Galaxy Tab: Erfolgreich bei den Händlern, nicht bei den Kunden

Das Samsung Galaxy Tab ist derzeit das einzige Tablet außer dem iPad, welches hohe Verkaufszahlen erzielt. Zwei Millionen Stück sollen verkauft worden sein, ein einziges Android-Tablet hat damit den Marktanteil des iPads deutlich verringert. Doch so erfolgreich ist das Tab gar nicht.

Von   Uhr

Denn die zwei Millionen Geräte beziehen sich auf die ausgelieferten Tablets und nicht die verkauften Stückzahlen. Daran ist zunächst einmal nichts ungewöhnliches, denn auch andere Firmen geben die Liefermenge (shipments) an und nicht die Anzahl der tatsächlich an Kunden verkauften Geräte.

Im Rahmen eines Gesprächs über die Finanzen hat Samsung aber bekannt gegeben, dass die Anzahl der bisher verkauften Tabs tatsächlich ziemlich gering (quite small) gewesen sein soll. Es wurden zwar viele Geräte an den Handel ausgeliefert, aber dieser hat offenbar Mühe, sie durchzuverkaufen. Die echten Verkaufszahlen will Samsung nicht nennen, erst wenn man sieht, wie sich der Markt entwickelt, werde man genaue Zahlen nennen. Natürlich ist man mit dem Produkt und den Verkaufszahlen trotzdem zufrieden.

Kommentar

Zwei Firmen und ihre Hobbys: Apple hat das Apple TV, Samsung das Galaxy Tab. Technisch gehört das Tab sicherlich zu den besten Android-Tablets und angesichts der Konkurrenz in diesem Jahr wird es sich Samsung kaum leisten können, über die Anzahl der durchverkauften Geräte weiter zu schweigen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Samsung Galaxy Tab: Erfolgreich bei den Händlern, nicht bei den Kunden" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

"Denn die zwei Millionen Geräte beziehen sich auf die ausgelieferten Tablets und nicht die verkauften Stückzahlen."
Und bei Verkaufszahlen von Apple ist das so viel anders:-)
Erst denken, bevor man solch einen Beitrag schreibt, der einzig der Applepropaganda dient:-(

Es ist ja immer die Frage, was vergleiche ich.
Es gibt Statistiken, die Android auf Platz 1 im Smartphone-Bereich sehen. Apple ist da auf Platz 3.
Ist sicher richtig.
Klar hat Android einen großen Marktanteil, wenn zig Hersteller es anbieten.
Aber mir fehlt eine Statistik auf der Ebene der Hersteller.
Also Apple, Nokia, Motorolla, Samsung, HTC,....
und zwar die VERKAUFTEN aktivierten Smartphones.

"Erst denken, bevor man solch einen Beitrag schreibt, der einzig der Applepropaganda dient"

Das trifft dann auch auf Sie zu, ohne beleidigend zu werden.
Es wurde zwar nicht eindeutig erwähnt, dass Apple auch solche Verkaufszahlen präsentiert, doch gehe ich davon aus, dass Sie wissen wie es mit der Nachfrage zum iPad steht. Ob nun das Angebot künstlich klein gehalten wurde sei dahin gestellt.

Doch kann man davon ausgehen, das iPad wird größtenteils auch an den Kunden weiterverkauft im Gegensatz zum Galaxy Tab. Oder hat da jemand Zahlen vorliegen? In diesem Sinne bitte auch ganzheitlich nachdenken.

... muss ich nur schauen wer in meinen Bekanntenkreis oder bei meinen Arbeitskollegen/Innen ein Tablet hat.
Das sind alles iPads und kein einziges Samsung. Obwohl das Samsung einen guten Eindruck auf mich macht, würde ich es nicht kaufen. Ich warte auf das iPad2.

Und was wird bei Preisauschreiben oder Tombola genommen? Ein iPad oder ein Galaxy (hab gerade nach oben gescrollt zum Artikel um den Namen den Samsung-Pads zu suchen)

Eine Arbeitskolleging hat vor einiger Zeit Ihrem Sohn einen Samsung MP3-Player geschenkt weil er billiger war und auch gut aussah. Ich hab dann geholfen um ihn in Betrieb zu nehmen. Da gab es auch mal einen Music-Store, der aber schon wieder dicht gemacht hat. Und die Software für den Upload der Filme ist auf Ihrem aktuellen Window-PC auch nicht mehr gelaufen.
Hmmh, jetzt sind zwei iPod Touch im Haus und alle Freunde habe natürlich auch nichts anders.
Gruss
pppfff, der Ingenör

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.