MEHRERE APPS AUF EINEM BILDSCHIRM

Quasar: Fensterverwaltung für iPads mit Jailbreak

01.05.12 | 11:16 Uhr - von

Falls Apple in iOS 6 eine Funktion zur Darstellung mehrerer Apps gleichzeitig anbieten wird, wäre dies eine echte Überraschung. Mit Quasar gibt es eine Jailbreak-App, die dem iPad eine Fensterverwaltung gibt, Apps müssen nicht mehr den ganzen Bildschirm einnehmen.

ANZEIGE

Besonders praktisch ist dies bei iPhone-Apps, iPad-Besitzer mit Quasar könnten diese gar bevorzugen, da diese Apps natürlich weniger Platz wegnehmen. Apps lassen sich einfach in den Vollbildmodus bringen, drehen, skalieren oder schließen. Sinnvoll ist Quasar beispielsweise, um einen Text/Website auf der einen Seite und einen Editor auf der anderen Seite darzustellen. Quasar kostet im Cydia Store 9,99 US-Dollar.

Apple hatte für den einfacheren Wechsel zwischen offenen Apps eine Wischgeste eingeführt. Ein Fenstersystem würde aber das iOS-Konzept der Vollbild-Apps auf den Kopf stellen. Daher hatte Apple auch verhindert, dass eine App in den App Store gelangt, die eine Umgebung für Dashboard-Widgets bereitstellt.

Mehr zu: Jailbreak

Artikel kommentieren

Bild von Gast

Wie blind müsste Apple sein, um ein solchen Konzept nicht auf zu greifen, oder gar alleine drauf gekommen zu sein?! Ich find's klasse!

Bild von Gast

Ich Fonds hässlich

Bild von Gast

Design ist Kinderkacke und kann jederzeit geändert werden. Die Funktion, die dahinter steckt mach das Programm aus.

Bild von Harry P.

ein wort zum Vorredner: bitte?

Bild von Gast

MAAAAAAAAAAAAN warum habe ich auf iOS 5.1 geupdated -.- ?
Jahrelang nur Müll bei Cydia und jetzt sowas geiles. Also zum Vorredner, ja das Design ist naja okay... es gibt besseres. Das Konzept und die Funktionen sind aber mal richtig toll. :D

Mir persönlich fehlt genau so etwas auf dem iPad. =)
Wenn 5.1 Jailbreakbar ist bin ich dabei ^^

Bild von Gast

PS: und vor allem wären iPhone Apps wieder komfortabel nutzbar auf dem iPAD

Bild von Gast

Ich finde es noch nicht schön und nicht wirklich intuitiv. Vielleicht würde Apple da was besseres einfallen, wobei ich glaube das es nicht schon mit iOS6 kommen wird.
Es ist schon manchmal recht nützlich, aber es muss einfacher gehen und sofort verständlich sein. Mich würde stören, das man den Home-Button jetzt so oft braucht und das alle Apps wieder aufgehen, obwohl ich nur eine angeklickt habe. Ach weiß auch nicht so ganz. Grundtendenz geht ins positive, aber es muss anders aufgebaut werden finde ich. Noch würde ich es nicht benutzen wollen.

Bild von Gast

wäre es nicht einfacher mit einer Art Exposé für iPad anstatt Fenstern hin und her?

Bild von Gast

Ich finde dieses App den absoluten Hammer, was hat Apple eigentlich in den letzten Jahren gemacht ?
Wahrscheinlich Geld gezählt, nur leider kommt iOs nicht aus dem Knick, keine Dateiverwaltung, keine Wechseldatenträger möglich, wie lahm, die pennen wohl den ganzen lieben Tag

Bild von Gast

Denk mal über das nach, was du da willst und wofür iOS gedacht ist :)

Bild von batDan

Die Leute, die nach einer Dateiverwaltung und einem Zugriff aufs Dateisystem auf iOS schreien, sind meiner Erfahrung diejenigen, die auf dem Computer den Schreibtisch mit Verzeichnissen, Dateien und Shortcuts vollmüllen und auch sonst überall auf den sinnlosesten Orten im Dateisystem ihre Verzeichnisse mit Daten haben, die viel besser in den vom System vorgesehenen Ordnern aufgehoben wären.
Aber eben, Chaoten und unordentliche Leute sind immer überzeugt, ihre Art der (un-)Ordnung sei die einzig sinnvolle...

Bild von MACximilian

Bin Deiner Meinung. Denke sogar, wenn iOs mit Windows 95 rausgekommen wäre, gäbe es dieses im Privatbereich, praktisch nicht.

Kommentar hinzufügen

Captcha
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
drei * = fünfzehn
Lösen Sie die Aufgabe und geben Sie das Ergebnis (als Zahl) ein.
MAC LIFE MARKTPLATZ

MacLife Gold

Jetzt kostenlos 60 Tage testen

MacLife Gold

Die erste Flatrate für Apple-Fans

Print und Online

100 Ausgaben jährlich für eine Flatrate. Für iPhone, iPad & Co.

iNewsweek: Jede Woche neues aus der Apple Welt

Nur 9,90 im Monat - Sie sparen jährlich 196,72 Euro 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Infos

McBüro – die betriebswirtschaftliche Software

für Mac, PC und iOS

McBüro – die betriebswirtschaftliche Software
McBüro – die betriebswirtschaftliche Software für Mac, PC und iOS

Für Handel • Produktion • Dienstleistung • Handwerk • Agenturen • Verlage
Individuell - Anpassbar - Flexibel - Modular


Informieren Sie sich jetzt und laden Sie sich eine Demo-Version: www.McBuero.info
Weitere Infos finden Sie hier
Zur Startseite