DSLR-Alternative

Padcaster: DSLR-Objektive für das iPad

Anders als das iPhone hat sich das iPad noch nicht als Kamera etabliert - aber vielleicht klappt es mit der auf der NAB vorgestellten Padcaster-Hülle: Die Hülle erlaubt den Anschluss eines DSLR-Objektivs und Stativs. Eine iPhone-Version soll folgen.

Von   Uhr

Mit dem Padcaster und einem Objektiv wird das (für eine Kamera) unhandliche iPad noch unhandlicher, aber hat natürlich den Vorteil des großen Displays und der Möglichkeit der sofortigen Nachbearbeitung. Neben dem Padcaster (199 Dollar) wird noch der Lenscaster (79 Dollar) benötigt, um Objektive an das iPad anzuschließen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Vimeo, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Viel Geld also, um eine Kamera aufzupäppeln, die mit günstigen Systemkameras nicht mithalten kann. Schließlich könnten Filmemacher auch mit ihrer normalen Kamera filmen und Fotos/Videos dann über das Camera Connection Kit oder Eye-Fi importieren. Wenn es aber auf jede Minute ankommt, ergibt der Einsatz von Padcaster Sinn - auch wenn alles erst einmal aufgebaut werden muss und mit einem angesteckten Objektiv Filmen ohne Stativ kaum denkbar ist.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Vimeo, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Padcaster: DSLR-Objektive für das iPad" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

LOL

!!!

Klar doch. Wie wär's mit dem iPad als Waschbrett mini?

Scheißdreck da machen die einen Bericht und die Bilder kann ich net mal auf meinem iPad anschauen
Solche honks hier

+1

Könnte den Preis für das lächerlichste iZubehör des Jahres bekommen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.