Bing!

Microsoft veröffentlicht Bing-App für iPad

Bing und Google werden zwar von Mobile Safari ohnehin als Suchmaschinen unterstützt, aber das hat Google und nun auch Microsoft nicht von der Veröffentlichung einer Such-App abgehalten. Bing for iPad ist Microsofts erste iPad-App und im US-App-Store kostenlos erhältlich.

Von   Uhr

Die App bietet das von Bing bekannte große Hintergrundbild, hinzu kommen sechs kleine Widgets am unteren Bildschirmrand für Wetter, News, Karten, Filme, Trends und Börse. Suchanfragen können auch gesprochen werden. Bing sieht gut aus und nutzt die Auflösung des iPads, ohne überladen zu wirken. Die Trailer lassen sich natürlich alle auf dem iPad betrachten, die Wettervorhersage kann auf Celsius umgeschaltet werden.

Was weniger gefällt ist die Suchmaschine selbst, die versucht, den Ort zu bestimmen, unabhängig davon, ob in den Einstellungen bereits einer eingegeben wurde. Wer sich also gerade in Korea aufhält, bekommt Suchergebnisse auf Koreanisch und entsprechende Seiten werden bevorzugt (die oft auch nicht iPad-kompatibel sind). Zwar lässt sich auf der Bing-Seite die Region ändern, aber die App ignoriert diese Einstellung.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Microsoft veröffentlicht Bing-App für iPad" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

wozu bing, wenn es google gibt?!

@hileutz,
wozu google, wenn es alternativen gibt? Bing ist meiner Meinung nach besser als Google.

@hileutz: Wir lieben doch alle Monopole, oder etwa nicht?

Bing ist bitte was!!!

Und Google hat auf diesen Gebiet im Grunde auch ein Monomol

Für mich undenkbar ein Microsoft-Produkt auf einem Mac zu nutzen. Habe nicht umsonst alle PC's gegen Apple ausgetauscht, Microsoft ist out und kommt auch nicht in Form einer Suchmaschine auf meinen schönen Apple drauf.

Mmh, Apple denkt da scheinbar etwas anders oder warum unterstützen sie die vielen Möglichkeiten, MS Produkte auf ihren Produkten zu nutzen ???

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.