Vorstellung auf der WWDC?

iPads mit iOS 6 tauchen in Server-Logs auf

iOS 5.1 befindet sich immer noch in der Beta-Testphase, intern wird bei Apple aber bereits iOS 6 getestet und ist offenbar so weit fortgeschritten, dass die Entwickler bei Apple es auch für das Web verwenden: In den Server-Logs von Ars Technica tauchen iPads mit iOS 6 auf.

Von   Uhr

Natürlich lässt sich die Browser-Identifizierung, der User-Agent, leicht fälschen. Die Geräte mit iOS 6 kommen jedoch aus IP-Adressen von Apples Hauptquartier. Ansonsten sind Apple-Angestellte mit allen iOS-Versionen ab iOS 5 auf den Seiten von Ars Technica unterwegs. Die WebKit-Version von iOS 6 ist ein etwas neuerer Build. Außerdem wurden 365 Visits von einem Gerät mit 2048x1536 Auflösung gezählt, die aber nicht unbedingt von iOS 6 stammen müssen.

Natürlich könnten Apple-Mitarbeiter selbst den User-Agent modifiziert haben. Die Browser-ID verrät aber nichts über die vermutlich 200 neuen Funktionen und 1000 neuen APIs, die so ein neues iOS für gewöhnlich mit sich bringt - und da iOS jedes Jahr aktualisiert wird und Apple auch noch etwas für die WWDC braucht, ist es nur logisch, dass derzeit intern verstärkt iOS 6 getestet wird.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPads mit iOS 6 tauchen in Server-Logs auf" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.