Schmaler Rahmen

iPad mini soll wie ein großer iPod touch aussehen

Während das nächste iPhone Bauteil für Bauteil auftaucht, macht sich das iPad mini rar. 9to5Mac veröffentlicht nicht nur Aufnahmen der Rückseite des Geräts, sondern hat auch Informationen zur Vorderseite: Das Gerät soll dem iPod touch ähneln und einen deutlich schmaleren Rahmen haben als das iPad.

Von   Uhr

Damit könnte das iPad mini den Benutzer zwingen, das Gerät anders zu halten. Der dicke schwarze Rahmen existiert auf dem iPad, damit das Gerät gehalten werden kann, ohne dabei den Touchscreen zu berühren. Das iPad mini müsste ähnlich wie ein Smartphone von hinten gehalten werden. Im Querformat ist der Rahmen wiederum breit genug, um es wie ein iPad zu halten. Bisher wurde vermutet, das iPad mini sei ein geschrumpftes iPad.

Anders als beim iPhone sind nur wenige Einzelteile des iPad mini aufgetaucht, was dafür spricht, dass die Produktion noch nicht im vollen Umfang läuft. Es ist daher unwahrscheinlich, dass das Tablet gleichzeitig mit dem neuen iPhone verfügbar sein wird.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPad mini soll wie ein großer iPod touch aussehen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ist es nicht seltsam, dass vom iPhone 5 jeden Tag neue Einzelteile auftauchen, von diesem iPad mini aber keins?

Ich tippe auf eine Veröffentlichung im Januar, nach Weihnachten. Dann können alle vorher noch große teure iPads verkaufen, und die Leute holen sich nach Weihnachten noch das kleine, günstigere dazu.

Ja, weil man bekanntlich nach Weihnachten mehr Geld in der Tasche hat als vorher... Die Strategie ist dämlich und wird so nicht funktionieren.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.