Perfect fake?

iPad mini: Mock-up im ausführlichen Hands-on-Video

Das iPhone wächst, das iPad schrumpft und in der Mitte soll das iPad mini neue Käuferschichten für Apple erschließen. In China wird bereits ein Dummy des iPad mini verkauft, in einem Video wird einer dieser Dummys untersucht.

Von   Uhr

Selbst iSuppli würde auf dieser Basis aber keine Materialschätzung abgeben wollen. Das Dummy-iPad spiegelt die aktuelle Gerüchtelage wieder, in der von einem kleinen iPad mit schmalerem Rahmen die Rede war. Die Hersteller des Dummys glauben auch an ein 3G/4G-fähiges iPad mini. Sie hatten allerdings noch keine Zeit gehabt, auf iOS 6 zu aktualisieren. Für Hüllen- und Zubehörhersteller, welche die Hauptzielgruppe dieses Dummys sein dürften, sind aber ohnehin nur die Maße des Geräts entscheidend.

In dem Video wird das Dummy-iPad mit dem iPhone 4, dem ersten iPad und einem 7-Zoll-Tablet verglichen. Ob der Dummy wirklich dem echten iPad mini entspricht, ist allerdings unklar - beim iPhone 4S fielen chinesische Hüllenhersteller beispielsweise auf einen Prototyp herein, der letztlich nicht in Produktion ging.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPad mini: Mock-up im ausführlichen Hands-on-Video" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Anstatt doof über ein Pseudo-iPad zu quatschen, sollte er die Zeit mal für einen Friseurbesuch aufbringen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.