Wieder mal das große iPad

iPad maxi 12,9 Zoll mit 2K und 4K Auflösung?

Das 4K-Display von Apple könnte etwas kleiner ausfallen: Laut der chinesischen Publikation PadNews soll Apple bei Foxconn fünf verschiedene Modelle eines größeren iPads testen, angeblich könnte eine Version mit 2K-Display schon in der ersten Jahreshälfte, die 4K-Version dann ein paar Monate später starten.

Von   Uhr

Ersteres wäre sicher kein Problem für Apple, schließlich haben alle iPads bereits ein 2K-Display. Ein 2K-iPad maxi wäre also lediglich ein iPad Air mit größerem Display. Ein 4K-Display würde hingegen wieder für die gewohnte Pixeldichte auch auf einem großen iPad sorgen.

An Spekulationen über ein größeres iPad haben sich in den letzten Monaten unter anderem die Korea Times und das Wall Street Journal beteiligt. Apple könnte mit einem größeren Tablet den Notebookmarkt angreifen - dazu wird allerdings auch die passende Software benötigt.

Es gibt allerdings auch Stimmen, die bezweifeln, dass Apple ein größeres iPad veröffentlichen wird. Analyst Ming-Chi Kuo glaubt an ein iPad Air mit höherer Auflösung im nächsten Jahr. Ein 12-Zoll-iPad wäre hingegen weniger mobil und würde aus seiner Sicht keinen Sinn ergeben.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPad maxi 12,9 Zoll mit 2K und 4K Auflösung?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Test

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.