Besser fotografieren

iOS 7: HDR-Unterstützung für das iPad

Die Verwendung eines 8- oder 10-Zoll-Tablets als Kamera mag gewöhnungsbedürftig aussehen, dennoch nutzen einige iPad-Besitzer die Kamera ihres Tablets. Mit iOS 7 unterstützt das iPad nun auch HDR-Aufnahmen mit der vorhandenen Kamera-App.

Von   Uhr

Die HDR-Funktion nimmt drei Fotos kurz nacheinander auf und errechnet daraus ein Foto. Das Ergebnis ist keines der "überrealistischen" Fotos, für die HDR berüchtigt ist, sondern eine Aufnahme, bei der Bilddetails besser erhalten werden: Der Himmel erscheint nicht ausgewaschen und Details in schattigen Bereichen sind besser erkennbar. Apps von Drittanbietern boten schon vorher HDR auf dem iPhone.

Apple hatte die HDR-Funktion mit iOS 4.1 eingeführt, aber nur das iPhone unterstützt. Mit der zweiten Beta von iOS 7 hat das iPad nun eine gleichwertige Kamera-App.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iOS 7: HDR-Unterstützung für das iPad" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

»Einige iPad-Besitzer ...« ist gut. US-Amerikaner und Italiener fotografieren (auch und gerade im Urlaub) massenhaft mit iPads. Das sieht aber irgendwie auch sehr krank aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.