Läuft und läuft und läuft

Infografik: iPad-Air-Akku ist ein Dauerläufer

In Sachen Akkuleistung schlägt das iPad Air seine Mitstreiter. Zu diesem Ergebnis kommt jetzt die englische Website „Which?“, die verschiedenen Tablets im normalen Einsatz testete. Die Akkulaufzeit bei Internetnutzung und bei Videokonsum heben sich deutlich von den großen Konkurrenten wie Galaxy Note, Kindle Fire oder Google Nexus ab.

Von   Uhr

iPad Air und das iPad mini - beide sind die großen Gewinner im Testaufbau von Which. Das Vergleichsportal bescheinigt dem iPad Air beste Werte. Der iPad-Air-Akku ist ein Dauerläufer, kein anderer Hersteller schafft es in die Regionen der iPad-Leistung. Apple macht sich nur selbst Konkurrenz mit dem iPad mini Retina und dem iPad 2. Getestet wurden nur iPads, die Apple derzeit noch selbst im Verkauf hat.

Bei der Internetnutzung erreicht das Air 658 Minuten Nutzungsdauer, beim Videokonsum 777 Minuten. Die gemessenen Werte liegen bei denen, die Apple selbst als Richtwerte für die neuen iPad-Generationen angibt.

Für den Vergleich wurden alle Tablets im Test auf eine gleiche gemessene Leuchtdichte gebracht. mehr zum Test bei Which

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Infografik: iPad-Air-Akku ist ein Dauerläufer" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wo sind die Trolle?

Die sind offline, weil ihre Androiden am Ladegerät hängen :-)

lol n1

Durch weg lassen von besseren Konkurrenten gewinnt man leicht. Lenovo Yoga Tablet 8 Video oder surfen rund 16 Stunden, sprich über 950 Minuten.

Wohl nur auf dem Papier...

Siehe Test ct 5/14, außerdem auf oben genannter Seite den Testern auch von andern Lesern vorgeworfen worden.

ct pudert MS den Hintern! Deren Tests kann man in die Tonne treten!

Was hat das Yoga Tablet mit MS zutuen ? Um einen weiteren Sinnspruch zu zitieren: wenn man gar keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast.

So ist es.

Warum muss eigentlich jeder diesen blöden Spruch raushauen, wenn Statistiken erwähnt werden? Euch ist doch wohl klar, auf wen dieser Unsinn zurück geht? Wenn nicht, einfach mal googlen.

Weil Trollbots halt behindert sind!

Es ist vor allem klar, dass dieser Spruch stimmt. Egal ob um was es geht.

PS: mit "behindert" muss man da nicht argumentieren, das macht auch nur derjenige, der geistig nicht in der Lage ist, sachlich zu diskutieren. Aber davon gibt es hier ja auch mehr als genug...

endlich mal ne sachliche runde hier :)

Apple stinkt.

Was ein schwacher Kommentar. Ab ins Bett das Sandmänchen ist schon lange zu Ende

Setzen, sechs! Auch trollen will gelernt sein!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.