Socken, Rollkragenpullover und eine Visitenkarte von Eric Schmidt hat iFixIt nicht beim Auseinandernehmen des iPad 3G gefunden, dafür aber andere kleinere Änderungen. Äußerlich unterscheidet sich das 3G nur durch den Micro-SIM-Einschub und den schwarzen Plastikstreifen vom reinen Wi-Fi-Modell.
ANZEIGE
Im Gerät ist durch die zusätzlichen Bauteile (3G-Chip, SIM-Karte, 3G-Antennen) etwas weniger Platz als im Wi-Fi-Modell. Interessant ist der Größenvergleich zwischen einer SIM- und einer Micro-SIM-Karte. Die Kontakte sind kompatibel, eine SIM ließe sich also durch geschicktes Schneiden auf Micro-SIM-Format bringen.
Eine neue Antenne ist mit dem Displayrahmen verbunden. Der Broadcom A-GPS-Chip befindet sich auf dem Kommunikations-Board, ist also nicht Teil der Hauptplatine. Auf derselben Platine befindet sich auch der Baseband-Chip (identisch mit dem des 3GS). Deshalb hat das iPad Wi-Fi kein GPS - eventuell werden hier wie beim iPod touch Drittanbieter aktiv.



Artikel kommentieren
Kommentar hinzufügen