Fundstück in iOS 5.1

Bereitet Apple Siri-Diktierfunktion für iPad vor?

Wenn es um Siri für andere Geräte als das iPhone 4S geht, ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis Apple weitere Geräte unterstützen wird. In iOS 5.1 Beta 3 findet sich ein Hinweis auf die Siri-Diktierfunktion für das iPad, doch es ist unklar, ob Apple diese bereits für das iPad 3 reserviert hat, oder auch ältere Geräte mit Siri ausstatten wird.

Von   Uhr

Die Diktierfunktion selbst ist nicht vorhanden, der Hinweis ist in den Tastatur-Einstellungen. Dort lässt sich ein Text zur Privatsphäre bei Nutzung der Diktierfunktion aufrufen. Zwar gibt es diesen Text auch auf dem iPhone 4S, aber dort steckt er im Siri-Menü, was nach Ansicht von 9to5Mac die Wahrscheinlichkeit verringert, dass es sich um eine schlichte Übernahme von iPhone-Code handelt.

Technische Probleme stehen Siri auf anderen Geräten nicht im Wege, abgesehen von der höheren Serverauslastung mit der Apple rechnen muss, wenn Siri - oder Teile davon - auf noch mehr Geräten zum Einsatz kommt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Bereitet Apple Siri-Diktierfunktion für iPad vor?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

…und die Serverprobleme hat Apple ja nun wahrlich jetzt schon massivst!

Oh ja, und iCloud wurde ja jetzt noch um Filme….

Aber davon mal abgesehen: bevor Siri nicht in allen Sprachen das selbe Niveau erreicht, kommt es auch nicht aufs iPad...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.