Kindle Fire ein Tablet mit Einschränkungen

Apple: Kindle Fire hat keine Auswirkungen auf iPad-Verkäufe

Der Kindle Fire ist das erste Tablet, dessen Hersteller ein ähnliches Ökosystem zu bieten hat wie Apple und wird deutlich günstiger verkauft. Doch laut Tim Cook hat Apple keine Auswirkungen auf die Verkaufszahlen bemerkt.

Von   Uhr

Ob das Amazon-Tablet dem iPad Kunden gekostet hat, lässt sich allerdings auch nur schwer beurteilen, schließlich wurden so viele iPads wie nie verkauft. Apple sieht den Fire auch in einer anderen Produktkategorie (eBook-Reader mit eingeschränkten Tabletfunktionen) als das iPad.

Interessant an dieser Kategorisierung ist, dass das iPad selbst einst ebenfalls als Tablet mit Einschränkungen bezeichnet wurde, schließlich besaß das Gerät nicht alle Möglichkeiten eines TabletPCs. Zudem hatte Apple selbst zum Angriff auf die eBook-Reader geblasen, also eine andere Produktkategorie, und zieht schon Parallelen zwischen Tablet- und Desktop-Computer-Verkäufen. Im Gegensatz zum Nook, der nur allmählich für Apps geöffnet wurde, stand auf dem Fire von Anfang an ein App Store zur Verfügung.

Der Fire ist daher eine Konkurrenz für das iPad, so wie das iPad auch eine Konkurrenz für andere Produktkategorien darstellt. Offenbar ist das Amazon-Tablet aber noch kein für Apple gefährlicher Konkurrent.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple: Kindle Fire hat keine Auswirkungen auf iPad-Verkäufe" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Es ist erfreulich, dass das iPad noch einen Konkurrenten mehr bekommt. Das sporn zumindest die Kreativität an. Hoffentlich verfällt Apple nicht bei Amazon in den selben Klagewahn wie bei Samsung (und bitte nicht wieder die Mär vom Plagiaten Samsung. Das geht schon langsam auf die Nerven.)

Marketing Gelaber. Hätte Cook (unabhängig, ob es stimmt oder nicht) erzählt, dass das Kindle eine Konkurrenz wäre, hätten sich zukünftige Kunden auch dieses Produkt näher angeschaut.

Genau und weil das Cook voll fies nicht erzählt hat, kommt von heute bis in alle Ewigkeit kein einziger Kunde auf die Idee das von sich aus tun. Apple is evil! LOL :D

Ach du verschwind einfach wieder in dein Loch mit deinem Geblubber...

Hallo, das Rudolf ist wieder aus seinem Loch gekrochen. Dreckschleuder schon an?

Da fragst Du? Du sagst doch er ist aus seinem Loch gekrochen, dann ist die Dreckschleuder auch an!

Seit wir keine Ahnung haben....

Echt!

Weil das fire kein reiner ebook reader ist sonderen ein e book reader mit tablet Funktionen .
auf ihm läuft sogar eine verstümmlte version von Android und hat kein e ink display mehr sondern ein stink normales lcd

Wir haben ein Kindle Fire zum testen bekommen. Bislang ist das Interesse im Gegendsatz zum iPad sehr gering. Zum lesen von Magazinen ist das Display einfachnzu klein. Wirklich nützliche Apps habe ich keine gefunden. Bei allen, die wir gefragt haben ist der Peisvorteil kein Argument für eine Kaufentscheidung.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.