3D-Scans, Klangmodelle

Video: Jony Ive erklärt den Designprozess der neuen EarPods

Apples Chefdesigner Jony Ive geht in einem kurzen Werbe-Video zu den neuen EarPods auf den Designprozess und auf die Idee hinter den neuen Apple-Kopfhörer ein. Es sei ein eigentlich unmögliches Ziel, für jede Ohrform einen passenden, bequemen Kopfhörer zu gestalten, so Ive. Geschaffen hat man mit den neuen EarPods zumindest den bestmöglichen Kompromiss.

Von   Uhr

Jedes Ohr ist anders. Soweit nichts neues. Jeder, der schon einmal auf der Suche nach einem auf die Dauer bequemen In-Ear-Kopfhörer war, kennt das Problem mit Standardformaten und hat vielleicht schon einmal über eine angepasste Ohrmuschel nachgedacht.

Apple versucht das Problem mit den neuen EarPods zu umgehen. Warum die Kopfhörer eine neue Form erhalten haben, und wie viele Studien und neue Technik dahinter steckt, erklärt Apples Chefdesigner Jony Ive in einem kurzem Video.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Apple EarPods sollen sicherer im Ohr sitzen, da die Form als Kompromiss aus zahlreichen 3D-Scans verschiedener Ohrformen geschaffen wurde. Die neuen EarPods schließen anders als In-Ears den Ohrgang nicht ab, der Sound kann besonders gezielt gelenkt werden. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Video: Jony Ive erklärt den Designprozess der neuen EarPods" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Liebe Frau Stankovic,

nach der Lektüre einiger Ihrer Artikel möchte ich Ihnen folgenden Link ans Herz Legen: www.wie-als.de

Als Journalistin könnte dieses Wissen recht nützlich sein.

Zudem für eine angepasste Ohrmuschel sicher eine plastischer chirurgischer Eingriff von Nöten wäre.
Frau Stankovic meint sicher die Anpassung der Kopfhörer an die Ohrmuschel, aber wir haben es auch so Verstanden.

@ queenisdead
Das ist Journalismus anno 2012 (wenn auch nicht erst seit diesem Jahr)
P.S. Smiths-Fan?

Alles richtig erkannt :)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.