Mysterium

Und es funkt doch: Entwickler bestätigt iPhone-5-Prototyp mit NFC

Über kaum ein Feature des iPhones der sechsten Generation streiten sich die Geister so sehr wie über den Kurzstreckenfunk NFC. Während der Chip, beispielsweise für die kontaktlose Bezahlung oder aber den schnellen Datenaustausch längst in Konkurrenz-Geräten Einzug gehalten haben, fehlen für die Integration des Funkmoduls im heute Abend zu erwartenden iPhone die Beweise. Ein iOS-Entwickler glaubt hingegen weiterhin an NFC.

Von   Uhr

„Natürlich weiß ich nicht wie die fertigen Produktionsmodelle aussehen werden, aber es gibt keinen Grund eine wichtige Technik [wie NFC] zu entfernen wenn diese in den Prototypen war“, so der Tweet von Will Strafach, besser bekannt als @chronic. Der Entwickler bezieht sich dabei auf einen iPhone-Prototypen mit der Modellnummer „N42AP“ die laut ihm definitiv mit NFC-Technik ausgestattet war.

Frühere Dementis könnten laut 9to5mac auch auf Apples Kosten gewachsen sein um die ohnehin hohen Erwartungen an den 4S-Nachfolger zu dämpfen. Mit etwas Glück wissen wir heute Abends bereits mehr, andernfalls ist auf iFixit & Co. Verlass die spätestens zum offiziellen Veröffentlichungstermin das neue iPhone Stück für Stück sezieren werden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Und es funkt doch: Entwickler bestätigt iPhone-5-Prototyp mit NFC" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.