Anbieter dürfen mit iBeacon-Logo werben

„Made for iPhone“: Apple veröffentlicht iBeacon-Spezifikation

Apples Partner im „Made for iPhone“-Programm, kurz MFi, können ab sofort auch die Spezifikationen für die Bluetooth-Technologie iBeacon einsehen. Das MFi wurde dahingehend erweitert, dass nun auch der Markenname iBeacon von den registrierten Firmen genutzt werden und damit geworben werden kann. Dazu stellt Apple unter einem Non Disclosure Agreement weitere Details für die iBeacon bereit.

Von   Uhr

Wie Beek.net berichtet, können Hardware-Anbieter, die sich im MFi-Programm registriert haben, nun auch die iBeacon-Spezifikationen von Apple erhalten.

Bislang gibt es von offizieller Seite nur eine direkte Unterstützung und Dokumentation für Software-Entwickler, die die ab iOS 7 mögliche Bluetooth-Technologie iBeacon nutzen wollten. Nun finden Teilnehmer des "Made for iPhone"-Programms die Spezifikationen im Login-Bereich der Apple Homepage. Da die Dokumentation unter einem Non Disclosure Agreement veröffentlicht wurde, gibt es noch kaum Details zu den Inhalten.

Klar ist aber, dass Apple seinen Partner damit ab sofort erlaubt, auch mit dem Begriff iBeacon zu werben und ihre Produkte mit dem Logo versehen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "„Made for iPhone“: Apple veröffentlicht iBeacon-Spezifikation" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.