Neue Probleme

Lightning-Adapter: Kunden schreiben erste Fehlerberichte

Bei neuen Apple-Geräten schon Ritual. Die Gerüchteküche brodelt im Vorfeld, dann die Produktvorstellung mit Jubel und den ersten Enttäuschten, die natürlich etwas viel Besseres erwartet hatten – und einige Tage später die ersten auftauchenden Fehlerberichte. Nicht anders beim iPhone 5. 

Von   Uhr

Seit zwei Wochen halten die ersten User ihr iPhone 5 in den Händen, mehrere Millionen Geräte hat Apple bereits verkauft. Mittlerweile trudeln erste Fehlerberichte über den neuen Lightning-Stecker ein.

So mussten in einem Apple Store bereits mehrfach Demo-Ladegeräte ausgetauscht werden, da die Lightning Adapter gebrochen waren. Das kann einerseits an der Bauform des Lightning-Anschlusses gelegen haben oder am unsachgemäßen Umgang der Kunden mit Demo-Geräten.

Inzwischen melden sich laut iphone-ticker.de aber auch Endverbraucher und bemängeln den Lightning-Adapter beim iPhone 5. Die Webseite schildert den Fall eines Lesers, bei dessen Lightning-Adapter am iPhone 5 sich die „Ummantelung des Steckers“ gelöst hat. Konstruktionsfehler oder allzu früher Verschleiß? 

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Lightning-Adapter: Kunden schreiben erste Fehlerberichte" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Und wieder mal typisch.och schon seit Jahren bekannt ist, dass diese immer
Erst kaufen die Leute Hardware der ersten Apple Lieferung obwohl seit Jahren deren Fehlerquote bekannt ist und jammern dann rum. Das ist nun mal der Preis den man bezahlen muss wenn man immer das allerneuste Modell haben will.

Bevor manche hier wieder anfangen zu jammern sei gesagt, andere Hersteller wie LG, HTC, Nokia oder Samsung haben solche Probleme manchmal auch wobei ich langsam den Eindruck gewinne als ob Apple dies bei jedem Produkt macht nur um in aller Munde zu bleiben.

Ich kann selbst von einem Fehler berichten. Das bei meinem iPhone 5 am 21. September mitgelieferte Lightning-Kabel hatte einen Wackelkontakt. Dieser führte dazu, dass das Gerät nicht kontinuierlich aufgeladen wurde. Das Kabel wurde vom Apple Support problemlos ausgetauscht.

Was denn nun Lighting Stecker oder Adapter?

Das Bild zeigt einen Lighting auf 30-Pin Kabel, der Artikeltitel spricht von einem Adapter und im Artikel geht es um den Stecker.

Jammern auf hohem Niveau.
An anderer Stelle schon bemerkt -- ich bin wohl Apple-Sonderglückspilz:
Ipad 2 dann Ipad 3 am Erstverkaufstag erhalten - IPhone 4S und Iphone 5 am Erstverkaufstag erhalten -- MBP 15 Retina am Erstverkaufstag erhalten und all die in den Medien bejammerten Fehler nie festgestellt:
kein Screenbleeding am Ipad 2 -- keine Akkuprobleme beim 4S - keine Geisterbilder auf dem MBP -- und kein einziges der geschilderten IP 5 Probleme incl. Kabeln, Stecker und nun auch Adapter. Auch kein einziger Kratzer.
Ehrlich gesagt glaub ich selber nicht daran, dass ich allein so ein Wunderkind bin, bei dem nur das eine einwandfreie Gerät immer landet.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.