Finanzierung bis 25. April

Kickstarter: Berlin Boombox, der iPhone-Ghettoblaster aus Pappe

Designer Axel Pfänder bietet auf der Plattform Kickstarter ein Soundsystem für iPhone und andere Mobilgeräte zur Finanzierung. Die „Berlin Boombox“ ist aus bedruckter Pappe, betreibt einen Stereo-Verstärker mit 4 Batterien, ist ohne Werkzeuge selbst zusammenzubauen und soll 59 US-Dollar kosten.

Von   Uhr

Bis zum 25. April 2012 kann sich bei Kickstarter jeder ab 1 US-Dollar daran beteiligen, das angepeilte Startkaptial von 14.000 US-Dollar für die Serienproduktion der „Berlin Boombox“ zu sammeln. Entwickler Axel Pfänder stellt sie im Video vor.

Das Design ist offensichtlich an die sogenannten Ghettoblaster der 80er-Jahre angelehnt, der Zusammenbau des Geräts soll sehr einfach sein, und die verstärkten Stereo-Lautsprecher werden mit dem iPhone oder anderen, passenden Mobilgeräten per 3,5-mm-Klinkenstecker verbunden.

Nach Höhe des Beitrags zum Projekt gestaffelt, erwarten die Financiers exklusive Musik-Downloads, Stoff-Taschen mit Werbeaufdruck, zwei- oder mehrfarbig bedruckte Bausätze der „Berlin Boombox“ selbst und sogar ein Abendessen mit anschließender Führung durch Berlin Mitte.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Kickstarter: Berlin Boombox, der iPhone-Ghettoblaster aus Pappe " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Soundsystem?? Berlin Boombox?? Aus bedruckter Pappe? Selber zusammenbasteln?

Nichtmal geschenkt würde ich das Ding nehmen. So etwas als Soundsystem zu bezeichnen beleidigt jedes noch so schlechte iOS-Lautsprecherdock (und jeden anderen Lautsprecher). Und so etwas bekommt ne News hier?

haben will ich so ein Teil auch nicht, hab damals schon diese Ghettoblaster nicht gemocht! Aber auf die Idee muss man erst einmal kommen und dann auch noch den mut haben sowas versuchen zu Vermarkten!

Boombox?? Die spinnen die Berliner!! xD

Klasse Idee. Mal was anderes als die teuren und überkandidelten Soundsysteme für mehrere Hundert Euro, die obendrein nur dann was taugen, wenn es viele Hundert Euro sind.

Eine Schwalbe alleine macht keinen Sommer.

Schöner Spruch!

Müll!

Na das wird ja schön scheppern. Schade um die $59 und um die Musik. Welches Spatzenhirn denkt sich so einen Müll aus? Allerdings auch nur eine von Apple und anderen Herstellern geklaute Idee. Industriell gefertigte Lautsprecher, Soundsysteme und Dockingstations für iPhone gibt es bereits ab 30 EUR im Handel, wozu dann das? Anscheinend eine absolut spinnige Idee von einem Hobbybastler oder Möchtegern-Geek. Die Hartz-IV-Variante des Ghettoblasters für Berliner? Gibt es dann auch einen Bezugsschein dafür?

Die Ideen wurden vom Designer offenbar gewissenlos zusammengeklaut. Geklaute technische Idee: BOOMBOX MP3 mini Lautsprecher iPod iPhone Handy, im Handel ab 5,95 EUR. Name "Boombox" ist von der gleichnamigen Popgruppe geklaut und sogar der Design-Font wurde offenkundig gleich von der letzten Audio CD "Beatsteaks" der gleichnamigen Band kopiert (Erscheinungsdatum 28. Januar 2011), Label: Warner Music International (Warner), ASIN: B004C03PSS.
Wenn es wenigstens eine eigenständige Erfindung wäre, aber so ist es nur eine schlecht realisierte Kombination von geklauten Ideen, zu einem vergleichsweise teuren Preis und mit wahrscheinlich geringer Lebendauer - was soll es bringen... Fazit: Mehr fake als hippy-hippy-shake.

Was ein dreister Diebstahl:
http://www.youtube.com/watch?v=n1aVmvwnsjg

Du meinst das Album "Boombox" von Beatsteak und nicht umgekehrt. Tatsächlich hat die Schrift auf der Papp-Boombox große Ähnlichkeit mit der vom Album Boombox der Beatsteaks: http://www.beatstuff.de/browse/boom-box-cd/de,0,3,4413,0,0.html. Das kann irgendwie kein Zufall sein, wa.
Die abgebildete Idee erscheint irgendwie auch ähnlich, ein Knall aus einer Tüte Papier...sieht irgendwie nach einer ganz großen Ver**** aus...

also ich find das Teil chillig und wenns nicht so teuer währ würd ich es mir holen

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.