Voller Terminkalender

iPhone-Vorbestellung startet am 13., Verkaufsstart am 20. September?

Die Apple-Keynote ist inzwischen in greifbare Nähe gerückt. Nur noch das Wochenende und zwei Arbeitstage trennen die meisten von uns von der Präsentation der neuen iPhones und iOS 7. Doch auch die Vorbestellung sowie der Verkaufsstart scheinen weniger weit in der Zukunft zu liegen als gedacht.

Von   Uhr

Denn schon in einer Woche, am Freitag den 13. soll Apple den Vorverkauf der neuen Smartphones im Apple Online Store starten. Bei der Deutschen Telekom will man seine Shop-Manager am 11. September mit einer Telefonkonferenz über den iPhone-Verkaufsstart informieren. Die Chancen stehen gut, dass der Vorverkauf bereits am gleichen Tag startet. Auch die Konkurrenz aus E-Plus, O2 und Vodafone wird sich die Chance nicht nehmen lassen, ebenfalls noch vor Apples Verkaufsstart erste Bestellungen entgegen zu nehmen.

Am 16. September soll dann die erste iPhone-Lieferung über Bremerhaven Deutschland erreichen um dann am 20. September in die Regale der Händler und vor allem in die Hände der Kunden zu gelangen.

Interessant dürfte es um die Versionen werden. Im Falle des iPhone 5 hatte Apple nicht alle Speicherkapazitäten gleichmäßig auf Vorrat. Sollte das „iPhone 5S“ tatsächlich in drei Farbversionen auf den Markt kommen, müsste Cupertino gleich neun verschiedene iPhones liefern und von diesen vorher abschätzen, wie sich die Kundennachfrage gestalten wird.

Beim „iPhone 5C“ kann Apple überhaupt nicht auf historische Daten zurückgreifen, um die Nachfrage einschätzen zu können. Somit könnten sich die Lieferengpässe zum Verkaufsstart des iPhone-5-Nachfolgers noch dramatischer gestalten als im vergangenen Jahr.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone-Vorbestellung startet am 13., Verkaufsstart am 20. September?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.