Fast schien es so, als würde Apple im dem kommenden iPhone der sechsten Generation gleich der Konkurrenz einen NFC-Chip spendieren. Andere glaubten wiederum, dass der neuartige Chip etwas mit der durch die AuthenTec-Übernahme eingekauften Fingerabdruck-Technik zu tun haben könnte. Inzwischen scheint klar, wofür der Chip dient: Zur Tonausgabe für den Telefon-Lautsprecher.
ANZEIGE
Neue Fotos zeigen die Vorderseite des angeblichen iPhone-4S-Nachfolgers, diesmal jedoch ohne die schützende Abdeckung des mysteriösen Chips. Doch durch das Entfernen der Abdeckung scheint der Zauber nun dahin: Under dieser befindet sich einfach nur der Lautsprecher, über den sich Telefonate abhören oder Sprachnotizen wiedergeben lassen können.
Grundsätzlich bedeutet die Entdeckung allerdings nicht das Aus für NFC oder Fingerabdruckscanner. Immerhin besteht die Möglichkeit, dass Apple ein paar Features des kommenden iPhones sehr gut versteckt hat und diese erst am kommenden Mittwoch der Öffentlichkeit präsentieren wird.
Mehr zu: iPhone 5





Artikel kommentieren
Fingerabdruckscanner?
Fingerabdruckscanner wär mal praktisch, wenns gut läuft :)
Soll nicht die Rückseite aus Metall die NFC-Antenne sein? Das Muster der Fräsung lässt es zumindest vermuten ... ;-)
Du bist so ein Technik-Held ... Du verstehst was von Produktion, Verarbeitung und Technik *Ironie*
Sorry *schmunzel* - nein, wirklich nicht!
Diskutieren Sie mit!
Damit Sie Artikel auf maclife.de kommentieren können, müssen Sie sich bitte einmalig registrieren – bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Die Moderation der Kommentare liegt allein bei maclife.de – kritische Kommentare und sachliche Diskussionen sind erwünscht, Beschimpfungen & Beleidigungen werden gelöscht. Bitte beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.