... die höchste Form der Verehrung?

iPhone-4-Klon vom Original kaum zu unterscheiden

Nahezu sprachlos präsentiert die Seite Crunchgear den ihrer Meinung nach besten Nachbau des iPhone 4, den es bisher zu sehen gab. Die französische Seite Nowhere Else, die schon so manchen Klon präsentiert hat, zeigt das Gerät im Vergleich zum Original von allen Seiten und aus fast allen Winkeln.

Von   Uhr

Über Herkunft, Verfügbarkeit oder Funktionalität der Produkt-Fälschung wird leider nicht viel ausgesagt. Doch es darf wohl mit schlafwandlerischer Sicherheit davon ausgegangen werden, dass es sich auch bei diesem Klon einmal mehr um ein Produkt aus China handelt. Je nach Marktgröße des Herstellers dürfte sich Apples Rechtsabteilung für das Gerät interessieren.

In den Leserkommentaren der Meldung bei Crunchgear wird sowohl über ethische Grundsätze des Marktes gestritten als auch nach dem Preis und einem Video gefragt, das einen Eindruck von der Funktionsweise vermitteln könnte. Doch wie attraktiv könnten ein Schleuderpreis und eine höchstens oberflächlich kopierte Handhabung ein solches Gerät machen? Es wäre wohl kaum zu erwarten, dass sich der Klon in die Infrastruktur von iTunes und App Store einbinden lässt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone-4-Klon vom Original kaum zu unterscheiden" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

"Es wäre wohl kaum zu erwarten, dass sich der Klon in die Infrastruktur von iTunes und App Store einbinden lässt."

Eben.

Ja, meistens sind die Dinger von der Software beschränkt. Technisch gut kopiert (und vor allem Dual-SIM!), aber die Software macht das Gerät unbrauchbar. Ich hatte mal ein N O K A I Handy aus China. Das habe ich nach 30 Minuten in die Tonne geworfen....

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.