Imitation statt Innovation

GooPhone i5C: Die dreiste China-Kopie des iPhone 5c

Mit dem iPhone 5c hat Apple ein mit vielen Adjektiven beschreibbares Gerät auf den Markt gebracht. Bunt, schrill, peppig, kinderfreundlich aber ganz bestimmt eines nicht: Billig. Doch für Interessenten die nicht mal eben 600 Euro zur Hand haben, bietet der chinesische Hersteller GooPhone nun einen iPhone-5c-Klon für den kleinen Geldbeutel an.

Von   Uhr

Bereits im vergangenen Jahr hatte GooPhone eine Kopie des iPhone 5 auf den Markt gebracht, und das noch vor der Veröffentlichung des echten iPhone 5. Auch für das iPhone 5c hat der Hersteller vorab Apples Präsentation ausreichend Informationen sammeln können, wie eine Kopie aussehen muss. 

Das Resultat ist ein äußerlich kaum vom iPhone 5c zu unterscheidendes Smartphone, das in einschlägigen Online-Shops für nur knapp 100 US-Dollar erhältlich sein soll. Verbaut sind ein Mediatek Dual-Core-Prozessor mit 1,2 GHz, 1GB Arbeitsspeicher, 4GB Flash-Speicher sowie ein MicroSD-Kartenslot zur Speichererweiterung. Das 4-Zoll-Display löst mit 960 x 540 Bildpunkten deutlich weniger scharf als das Original auf. Die Kameras schießen Bilder mit jeweils fünf und zwei Megapixel.

Auch das installierte Android 4.2 hat GooPhone dermaßen modifiziert, dass dieses in dem Hands-on-Video kaum von iOS 7 zu unterscheiden ist. 

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "GooPhone i5C: Die dreiste China-Kopie des iPhone 5c" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Imernoch besser als die meisten Geräte von Samsung...

Gutzi, Gutzi, Gutzi, Gutz, Gutz!
Und jetzt wieder spielen gehen, mit dem iPhone in der Hand…

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.