Gespannt schaut die Welt inzwischen eigentlich nur noch auf ernst zu nehmende Alternativen zum iPhone. Darunter fallen Kandidaten wie das Droid von Motorola oder das Palm Pre. Zweifellos kann auch das neue Google-Smartphone namens Nexus One dazu gezählt werden. Die Kollegen von Engadget haben einen genaueren Blick auf das Gerät aus dem Hause HTC geworfen.
ANZEIGE
Insgesamt sei das Interessanteste am Google-Smartphone nicht der Smartphone-Teil, sondern die Google-Partie. Anders als Microsoft, die sich explizit aus dem Hardware-Markt in diesem Sektor heraushalten, schwingt man sich in Mountain View mitten in den Dschungel des Wettbewerbs und riskiert so, wertvolle Partner wie Motorola oder Verizon zu verprellen. Ob diese ihre Entscheidungen, sich auf Google einzulassen, noch einmal überdenken werden, bleibt abzuwarten. Das Gerät selbst sei zwar ein sehr hochwertiges, solides Android-Smartphone, etwas wahrlich sensationelles, haarsträubend erstaunliches suche man jedoch vergeblich.



Artikel kommentieren
Schaut Euch mal das Video an. Der direkte Vergleich zwischen dem Android und dem iPhone beim laden einer gleichen Seite. Mein Gott! Das iPhone ist fertig und bis das Motorola & GooglePhone die Seite geladen hat, habe ich mir drei Spiegeleier gebraten! ;-D
Das iPhone wird die N°1 bleiben.
Wenn ich mir das Video so anschaue, behaupte ich mal dass das iPhone auch 2010 die Nummer 1 bleibt. Und zwar unangefochten!
Spätestens wenn im Sommer das 4. iPhone rauskommt, hat Apple wieder die Nase vorn. :)
Leider muss ich noch bis 2011 warten, bis mein Vertrag zu Ende ist :(
Ich finde das Google-Smarthphone nicht hässlich, vielleicht etwas zu dick. Und zur Geschwindigkeit. Ich glaube in dem Video ist das iPhone das einzige Smartphone welches an eine Wlan Verbindung angeschlossen ist kann das sein ? Kann es auch daran liegen, dass es deutlich schneller ist als die anderen beiden ? lg
Kommentar hinzufügen