Apple TV: Flickr-Anbindung verbessert, vier neue Kanäle in den USA

Apple hat heute für das Apple TV einigen kleinere Verbesserungen präsentiert. In Deutschland kommen wir vor allem in den Genuss einer verbesserten Flickr-Anbindung. In den USA gibt es dazu vier neue Kanäle, inklusive ABC News und einem AOL-Kanal. 

Von   Uhr

Wie iFun dazu herausgefunden hat, wurde für Flickr der Anmeldeporozess verändert. Wer sich auf dem Apple TV bei Flickr anmelden möchte, kann das Apple TV auch über den Mac online auf flickr.com/appletv autorisieren. Dazu muss dann ein Code eingegeben werden, der am Apple TV generiert wird. Die manuelle Eingabe von Benutzernamen und Passwort entfällt.

Die Änderungen für die Apple-TV-Software in den USA fallen deutlich größer aus. Dort konnte Apple neue TV-Sender an Bord holen, sodass es nun weitere vier neue Kanäle gibt. Mit dabei sind PBS Kids, AOL On, ABC News und Willow.

Apple hat die Hardware für das Apple TV zuletzt 2012 aktualisiert. Anschließend gab es nur noch neue Verbesserungen über die Software. In der vergangenen Woche hatte Apple den Preis für die Set-Top-Box in Europa gesenkt. Das kleine Zusatzgerät gibt es nun für 99 Euro bei Apple. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple TV: Flickr-Anbindung verbessert, vier neue Kanäle in den USA" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Warum stehen nicht alle Sender in allen Ländern zur Verfügung? Technisch gesehen wäre das überhaupt kein Problem aber Apple weiß ja ganz genau wie man Funktionen einschränkt ;)

Euhm ... Lizenzrechte?! Apple hat da sehr wahrscheinlich nicht so viel damit zu tun.

Also mit Lizensrechten kann das wohl kaum was zu tun haben. Hier ein paar Beispiele: In der Schweiz hast Du im Kabelnetz (swisscom oder upc) Sender aus verschiedenen Ländern, wenn Du im Ausland wohnst kannst Du via Satellit auch alle Sender aus Deutschland gucken, usw... Apple schränkt mal wieder seine Produkte ein, so wie immer!

Dennoch darf man nicht einfach über eine Plattform bzw. über einen bestimmten Verbreitungsweg Sender anbieten und ausstrahlen.
Auch dann nicht, wenn diese über einen anderen Verbreitungsweg frei empfangbar sind.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.