Jailbreak schwierig

Apple TV 3. Generation: Teardown enthüllt 512 MB RAM und A5-Sonderanfertigung

Aus Langeweile und in Erwartung eines Jailbreaks der neuen Software hat ein Mitglied der Gemeinde um die Mediacenter-Lösung XBMC sein Apple TV 3 demontiert, fotografiert und dokumentiert. Neben verdoppeltem Arbeitsspeicher und der einkernigen A5-CPU kommt auch eine weitere Antenne zum Vorschein.

Von   Uhr

Als APL2498 wird die neue Variante des aus iPad und iPhone 4S bekannten A5-Chips im Full-HD-fähigen Apple TV der dritten Generation bezeichnet. Ihm zur Seite stehen neuerdings 512 statt bisher 256 MB RAM von Hynix. Als Massenspeicher für das Puffern von Video-Streams und den allgemeinen Betrieb des Geräts finden sich unverändert 8 GB Flash-Speicher von Toshiba.

  • Die Markierungen auf dem Platinen-Foto
  • rot: Apple A5
  • gelb: unidentifiziertes WiFi Modul
  • lila: Toshiba THGVX1G6D2HL
  • blau: Apple 34330479
  • orange: Apple 33851949 A5

Das Forum, dem die Fotos entstammen, richtet sein Augenmerk im Bezug auf Apple TV primär auf die von Apple nicht vorgesehene Anwendung der Lösung XBMC auf der Streaming Box. Der für diese Mediacenter-Software erforderliche Jailbreak des Geräts, könnte knifflig werden, gibt Jailbreak-Veteran Musclenerd über Twitter bekannt. Das abgespeckte iOS des Apple TV bietet im Vergleich zu den mit deutlich mehr Funktionen ausgestatteten Mobilgeräten weniger Angriffsfläche.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple TV 3. Generation: Teardown enthüllt 512 MB RAM und A5-Sonderanfertigung" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Hallo!

Es müßten doch 8 GB zum Puffern der Videostreams sein, oder?

Besten Gruß

Mister A.

Haha, mit 8 MB Puffer käme man wohl nicht weit. Danke für den Hinweis.

Sobald der Jailbrake draußen ist, wird ein gekauft und gegen das Apple Tv 2 ersetzt.
Solange kann ich ich mich vom Vorgänger nicht beklagen.
XBMC ist einfach klasse und sollte eigentlich ab Werk drin sein.

Ansonsten viel Erfolg an die Gemeinde rumd um das Thema Jailbrake an der ATV 3...

Entschuldigung, was ist eigentlich Jailbrake und XBMC?

http://lmgtfy.com/?q=XBMC

Heißt es nicht "Jailbreake"??? Kommt doch von "ausbrechen"?

Es heißt "Jailbreak" und wird in dieser Form im Artikel mehrmals genannt. ;)
http://lmgtfy.com/?q=Jailbreak

@emdezet: möchte gerne alle wissen ... diggi geh duschen!!!!

alles

Der Apple A5 Prozessor ist doch eigentlich ein Dual-Core, oder nicht? Wurde jetzt ein Kern abgeschaltet oder haben die unter A5 jetzt noch einen Single-Core aufgelegt?

hallo,
kann man auch mit einen iPad 1 Airplay nutzen, oder geht taugt es nur noch als Remote?
Danke
AB

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.