Reparaturservice für iPhone und Co.

[Advertorial] iHelpStore.de bietet schnelle Hilfe im Notfall

Das iPhone hat einen natürlichen Feind: die Schwerkraft. Und weil ein Nutella-Brot immer auf die süße Seite fällt, stürzt das iPhone zumeist so, dass der größtmögliche Schaden eintritt. Das Garantie-Versprechen verhallt, wenn der Gehäuserahmen des iPhones knarzt und das Deckglas gar nicht anders kann, als sich im Bruch zu entlasten. Dabei ist ausgerechnet der Glasbruch von der Garantie ausgenommen.

Von   Uhr

Denn Hersteller Apple hat eben andere Vorstellung von sachgemäßer Nutzung – obwohl es durchaus vorkommt, dass einem die empfindliche Elektronik entgleitet und unsanft landet. Doch mit gebrochenem Display ist ein iPhone plötzlich nicht mehr zu gebrauchen. Da in der Regel Telefon-Finanzierung und Mobilvertrag weiterlaufen, gibt es zur Reparatur eigentlich keine Alternative. Wenn ein so persönliches Gerät wie iPhone oder iPad plötzlich defekt ist, dann ist guter Rat oft teuer. Wir waren bei iHelpStore, die zum Festpreis reparieren.

Tausendfach bewährt

Spezialisiert auf den iPhone-Schaden blicken die Experten bei iHelpStore.de auf mehr als drei Jahre Erfahrung aus über 100.000 erfolgreichen Reparaturen zurück. Denn viele Schäden am iPhone aller Generationen lassen sich zügig und prompt reparieren, und zwar durch den Austausch der defekten Teile. Die wenigen Schrauben am iPhone sind schnell gelöst. Wenn man weiß, welche Steckverbindungen im Inneren des Geräts die Bauteile zusammenhalten, dann kommt man schnell an Akku, Lautsprecher und Bildschirmeinheit heran. Bei einigen iPhone-Modellen sind Deckglas und Bildschirm zwei eigenständige Module. Bei anderen verklebt Apple in der Fertigung beide Bauteile. Dann kann man beides nur als ein Teil wechseln.

 

Vorteil durch Reparatur

Bei Apple wird das defekte iPhone einfach getauscht. Die getauschten Geräte werden dann aufgearbeitet und oft erneut für den Gerätetausch eingesetzt. Weil Sie bei Apple ein „neues“ Gerät erhalten, hat das den Nachteil, dass persönliche Daten wiederherzustellen sind – sofern man denn über ein Backup auf dem Computer oder bei iCloud verfügt – und dass installierte Apps erneut einzuspielen sind. Nicht so bei iHelpStore.de: Hier behalten Sie Ihr iPhone mit Ihren persönlichen Daten und installierten Apps. Sie erhalten neue Teile im Austausch und auf diese – eigentlich selbstverständlich – 24 Monate Gewährleistung.

Tipp

Geräte mit Wasserschaden sollte sich immer ein Experte anschauen. Denn oft lässt sich das Gerät noch durch einfache Reparaturen retten.

Tempo und Transparenz

Wer sein iPhone zu iHelpStore bringt, erhält es in der Regel innerhalb von 30 Minuten wieder funktionstüchtig zurück. Wenn Sie Ihr Gerät über iHelpStore.de einschicken, dann repariert man innerhalb von 24 Stunden nach Empfang. Anschließend schickt iHelpStore.de Ihr Gerät versichert und mit Tracking-Nummer zurück. Auch während der Reparatur gibt es eine Art Tracking, die für Transparenz während der Reparatur sorgt. Als Kunde erhalten Sie über jeden Schritt von der Annahme bis zum Rückversand eine E-Mail zur Bestätigung. So wissen Sie genau, wann Ihr Telefon vom Service-Techniker geöffnet wurde. Sollte sich herausstellen, dass weitere Defekte vorliegen, so lassen sich diese quasi „live“ mit der Technik koordinieren – alles mit dem Ziel, dass Sie Ihr persönliches iPhone schnell wieder zurückerhalten.

Mehr als iPhone

Inzwischen repariert iHelpStore auch iPad und Smartphones anderer Hersteller. Außerdem widmet man sich den MacBook-Computern von Apple, bei denen der Hersteller Reparaturen von Wasserschäden verweigert. Dabei lassen sich viele Geräte retten, wenn sie einem Experten wie iHelp-Store gezeigt werden. Dies gilt übrigens auch für iPod, iPad und iPhone. Gut reparieren lassen sich Glasbruch und Display-Defekte, Home-Button und andere Schalter sowie Kopfhörerbuchse und auch Gehäuseschäden. Austauschbar sind Akku und Lautsprecher, Mikrofon und auch der Vibrationsmotor sowie Deckglas und Bildschirmeinheit. Keine Chance besteht hingegen bei Platinen- und Chip-Fehlern, die sich durch Netzwerkprobleme im WLAN und im Mobilfunk äußern.

iHelpStore.de

Seit über drei Jahren spezialisiert sich die Mann- schaft von iHelpStore auf die prompte und trans- parente Reparatur von iPhone und iPad. Die Hauptfiliale liegt alsternah in Pöseldorf an der Ecke von Milchstraße und Mittelweg – im sogenannten „Pöseldorf Center“. Eine zweite Filiale befindet sich in Hamburg-Bramfeld unweit vom Ortsamt. Noch im Sommer 2013 möchte iHelpStore eine dritte Niederlassung in Hamburg-Eppendorf eröffnen. Mit der neuen Filiale ist der bundesweite Online-Reparaturservice auf Wachstum ausgerichtet.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "[Advertorial] iHelpStore.de bietet schnelle Hilfe im Notfall" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Schrecklicher Laden
Und noch viel schlimmer finde ich diese Gekauften Artikel ...

Das macht die "Mitbewerber" dieser Fair sind, kaputt und die Ersatzteile von dem Laden da oben, von denen möchte ich gar nicht erst reden .. billigster China Mist!

Werbung gegen Bezahlung in der heutigen Kapitalismus ist nichts Verwerfliches.

ABER BITTE MacLife bzw. Hr.Zenker: Warum in aller Welt so einen schleimigen Bericht. Dieser wird ja schon als iRepair-God auf Wolken getragen.

Nein, danke!

Also ich muss sagen, ich freue mich den Artikel zu lesen! Ich habe bereits 2x mein Handy eingeschickt und war immer super zufrieden. Ich finde sowohl der persönliche Service (ich wurde angerufen, weil ich mir nicht sicher war was genau kaputt ist), wie auch technisch war das immer einwandfrei. Ich habe den Laden auch mit gutem Gewissen an mehrere Freunde weiterempfohlen und ebenfalls nur positives Feedback gehört.

HÄNDE WEG VON DIESEM LADEN! Reparaturdauer über 6 Wochen, nutzloser Kundenservice, hatte schon Angst das iPad nie wieder zu sehen. Was in der Beschreibung steht stimmt einfach nicht! Siehe auch andere Bewertungen im Netz, z.B. www.ekomi.de

Wieso denn Hände weg? Wer darauf steht 9 Wochen auf die Reparatur des Displays eines iPad Minis zu warten und es dann zwar mit repariertem Display aber dafür mit einem technischen Defekt zurück bekommen möchte: bitteschön.

Auch ich kann nur abraten von diesem sogenannten i"help"store. Ich habe mein Iphone 4s wegen Displayschadens eingeschickt.
Es kam nicht funktionsfähig zurück?!? Da ich nicht vorab bezahlt habe sondern auf Rechnung, habe ich natürlich nicht bezahlt, da es ganz einfach NICHT funktionierte. Wozu schickt man was weg wenn es nicht funktioniert?
Daraufhin habe ich es wieder eingeschickt. Als es erneut zurückkam, funktioniert das Display- allerdings habe ich eine Pixelwiederholung- ich hatte genug von dem Hin und Herschicken. Ich kann damit leben.
Ich habe innerhalb von 2 Werktagen überwiesen. Heute habe ich eine Woche später einen Brief des Rechtsanwaltes erhalten! Ich solle nun weitere 70 Euro bezahlen!
Also ich kann diesen Shop sowohl aufgrund der Reparatur als auch dem Service (denn Mahnung und Serviceemail und Buchhaltung scheinen über die Aufträge keine Informationen voneinander zu haben) NICHT empfehlen. Kerstin

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.