„ProSieben für iPad“

Tablet-TV: Pro7 sendet auf das iPad

In einer Pressemitteilung gab ProSieben heute den Start seiner neuen kostenlosen iPad-App „ProSieben für iPad“ bekannt. Die anfänglichen Schwierigkeiten beim Abspielen der Serienfolgen und -Highlights seien behoben, so dass bis zu sieben Tage nach TV-Ausstrahlung die angebotenen Inhalte abrufbar sind.

Von   Uhr

Aus den Themenbereichen Comedy, Show, Serie, Magazin, Information, Dokutainment und Kino werden schon über 20 Sendeformate wie POPSTARS, taff oder Galileo bereitgestellt. Der Anwender kann sich eigene Playlisten mit Favoriten zusammenstellen und durch die Anbindung an Facebook, Twitter und E-Mail allen bescheid geben, was es Tolles zu sehen gibt. Vielleicht ist ja gerade das beworbene Backstage-Material interessant.

Verantwortlich für die Entwicklung der Gratis-App zeichnet SevenOne Intermedia, das Multimedia-Unternehmen von ProSiebenSat.1. Nachdem der Zugriff auf die Multimedia-Archive von Pro7 auf iPhone und iPod touch bei dem Publikum so gut angekommen sein soll, war die Optimierung für das iPad der nächste logische Schritt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Tablet-TV: Pro7 sendet auf das iPad" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.