Gratis im App Store

Snap Magazine bringt Hipstamatic-Fotos auf das iPad

Synthetic, der Anbieter der populären iOS-Foto-App Hipstamatic, versucht sich nun auch als Herausgeber. Mit der Gratis-iPad-App „Snap Magazine“ wird auf monatlicher Basis eine Publikations-Plattform für Anwender-Fotos geschaffen. Gründer und CEO Lucas Buick erklärt seine Leidenschaft für Magazine.

Von   Uhr

TechCrunch widmet der Promo-Aktion der App-Schmiede einen langen Artikel, der Chef-Hipster Buick zu Wort kommen lässt und drei Doppelseiten der Erstausgabe von „Snap“ präsentiert. Mehr als Lifestyle-Magazin denn als Fotografie-Publikation sei das Machwerk zu verstehen, stimmt auch das Blog TUAW zu.

Synthetic-Gründer Lucas Buick war zuvor Grafik-Designer gewesen, sich nach einigen Jahren jedoch nach mehr Spannung und Selbstverwirklichung gesehnt. Die Rückkehr zum Magazin-Format kommt also nicht von ungefähr. Sex, Religion und Politik sollen diskutiert werden. Finanziert wird das Projekt aus den allein im vergangenen Jahr aufgelaufenen 10 Millionen US-Dollar Umsatz der erfolgreichen App „Hipstamatic“.

Auf Twitter soll zeitgleich der Hashtag „#MakeBeautiful“ etabliert werden, um in den Social Media auf Hipstamatic-Bilder weiter aufmerksam zu machen.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Snap Magazine bringt Hipstamatic-Fotos auf das iPad" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wirklich tolle Fotos, spätestens seit dem Wechsel auf das iPhone 4S taugt das iPhone auch als Kamera! :-)

Hipstamatic ... oh Gott.

hauptsach man hat was zu meckern, ne?

nee, hauptsach man hat was zum HYPEN...!!!

Hauptsache man hat was über Meckerei zu meckern, ne?

HYPEstamatic...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.