Größeres Display hat Vorteile

RetailMe: Apple-Store-Mitarbeiter sollen mit iPad 2 ausgerüstet werden

Mit dem RetailMe-System hat Apple eine eigene Kommunikationsplattform geschaffen. Sie wird in allen US-Retail-Stores verwendet und bietet den Angestellten die Möglichkeit auf Produktinformationen und Trainingvideos zurückzugreifen. Meist nutzen Mitarbeiter im Vertrieb dafür einen iPod touch, den Apple bisher jedem zur Verfügung stellt.

Von   Uhr

Auf den Geräten ist zusätzlich das 2009 eingeführte EasyPay-Systen installiert, durch das Kunden Einkäufe direkt bezahlen können. Berichten von AppleInsider zufolge, arbeitet man derzeit aber an einer Umstellung auf das iPad 2. Noch am Wochenende sollen erste Angestellte das Gerät mit Smart Cover für den internen Gebrauch erhalten und eingewiesen werden.

Ob das iPad als Ergänzung zum iPod touch eingesetzt wird oder als kompletter Ersatz gilt, ist jedoch noch nicht bekannt. Das iPad 2 hat aufgrund seiner Größe natürlich mehr Vorteile, um dem Kunden direkt im Gespräch spezielle Funktionen zu erläutern.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "RetailMe: Apple-Store-Mitarbeiter sollen mit iPad 2 ausgerüstet werden" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Im Store Zürich Bahnhofstrasse rennen sie schon länger mit iPad 2 rum (Concierges und Support-Planer) - nur leider müssen Typen mit pink Covern rumlaufen, da man offenbar nimmt was man am meisten hat - peiiinlich :p

True True! Und die (meisten) Genius dort sind Lachnummern!
Sie hatten mal richtig fähige Mitarbeiter!
Aber was ich jetzt dort antreffe...
Da hab ja ich mehr Ahnung! :-(

Also bei mir hier in den USA haben schon alle ein iPad. Aber außer den Leuten an der Genius-Bar haben die keinerlei Ahnung.

Also in den Stores in London (Regent Street & Covent Garden) haben sie auch iPad's.
Die Kompetenz finde ich aber auch bei den "frei herumlaufenden" Mitarbeitern, nicht nur an der Genius Bar.

Na dann Bewerb dich doch, wenn du sooooo viel Ahnung hast als Techniker....>_>

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.