Ab 19. Januar im App Store

Kampfspiel-Klassiker Soul Calibur erscheint für iPhone, iPad und iPod touch

Gleichzeitig mit der Konsolen-Version des neuen Soul Calibur V kündigt Bandai Namco Games die noch diesen Donnerstag erscheinende Umsetzung des Originals mit Steuerung per virtueller Gamepads für neuere iOS-Geräte an. Die Grafik soll mindestens so gut sein, wie 1999 auf der Sega Dreamcast gesehen.

Von   Uhr

Seit einer am Samstag in Tokio abgehaltenen Pressekonferenz sind die Trailer-Videos veröffentlicht, mit denen der neue Teil der Kampfsport-Reihe für Xbox 360 und PlayStation 3 sowie die erste iOS-Version des Duell-Klassikers beworben werden.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Die Steuerung des Spiels soll mit den auf dem Touchscreen realisierten, virtuellen Gamepads den traditionellen Controllern sehr nah kommen. Der Titel unterstützt die Ranglisten-Führung des Game Center, bietet sechs Spielmodi und 19 spielbare Charaktere.

Laut Ankündigung werden von Soul Calibur nur die neueren iOS-Geräte wie das iPhone 4, 4S, der iPod touch 4 und das iPad 2 unterstützt. Der Preis der App wurde bislang nicht bekanntgegeben.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Kampfspiel-Klassiker Soul Calibur erscheint für iPhone, iPad und iPod touch" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Und immer wieder frage ich mich was der Mist soll? Habt ihr echt das Gefühl, dass sich solche Spiele mit einem ungenauen virtuellen Gamepad vernünftig spielen lassen? So wie's aussieht gibt es aber genug Deppen die dafür noch Geld ausgeben.

Dem schliesse ich mich an...!
Ist bei vielen Fight-Games für iOS ne echte Qual die Steuerung!
Aber das ist nur meine Meinung...^^

Ganz ruhig.. Nicht aufregen.
Alles eine Frage der Übung.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.