Flash-Optimierung jetzt im App Store

iSwifter ermöglicht Flash-Spiele auf dem iPad

Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, bringen Drittanbieter eben Flash-Unterstützung für das iPad. Die Gratis-App „iSwifter“ bietet Zugriff auf Flash-Video-Portale und -Spiele-Plattformen wie Facebook. Die Umsetzung basiert auf einem Cloud-Dienst und soll laut ersten Tests sogar brauchbar sein.

Von   Uhr

Der kurze YouTube-Werbeclip für iSwifter überzeugt vielleicht nicht durch Professionalität, scheint aber zumindest in einem Punkt genau auf Apple-Anwender zugeschnitten zu sein. Er verwirrt nicht mit überflüssigen Informationen sondern sagt eigentlich nur aus: „Hier, guck mal. Geht!“ MacNN berichtet, dass Flash-Titel zumindest in moderaten Geschwindigkeiten tatsächlich spielbar sein sollen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Auf der Seite der Entwickler prangen die Logos von Apple, Android und Windows Phone 7. Weshalb zuerst die iPad-App an den Markt gebracht wurde, dürfte angesichts der Beliebtheit von Apples Tablet-PC klar sein. Portierungen für das iPhone und andere Mobilgeräte sind in Planung.

Der kostenlose Download der App in Version 2.1 wird in Apples eigenem App Store angeboten. Die Software setzt ein iPad mit mindestens iOS 3.2 voraus. Eine Spende von 3 US-Dollar soll bei jedem Start der App erbeten werden. Einzelne Spiele sind als In-App-Käufe erhältlich. Derzeit wird der Dienst nur über WiFi und nicht über 3G-Netze unterstützt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iSwifter ermöglicht Flash-Spiele auf dem iPad" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die App ist nicht wirklich kostenlos. Die kostenlose Variante lässt den User nur kurze Zeit anstandslos surfen.

Trotz allem ist es für - es sind glaube ich 2,49 nicht wirklich teuer und funktioniert dann wunderbar!

Stimmt, für die wenigen Flash-Seiten ist dieser Browser absolut empfehlenswert. Da können selbst Konkurrenz-Browser nicht mithalten, die gerade für Flash-Anzeige werben.

iSwifter geht, ist aber ziemlich langsam.

Konnte nur 10 min. Spielen dann sollte ich iswifter kaufen, habe aber nur ein Giro Konto und weiß nicht wie ich zählen soll

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.