Neue Features und Preissenkung bis Ende Juni

FileMaker veröffentlicht Bento 4 für iPad

Der auf Datenbank-Anwendungen spezialisierte Anbieter FileMaker hat heute die Version 4 der Datenkbank-App Bento für das iPad veröffentlicht. Zu den Neuerungen gehört der Bento-Vorlagen-Austausch, neue Design-Werkzeuge, eine überarbeitete Tabellendarstellung sowie Vieles mehr. Bis zum 31. Juli 2012 ist die Anwendung zudem zu einem reduzierten Preis erhältlich.

Von   Uhr

Mit der neuen Vorlagen-Funktion will die Apple-Tochter Filemaker „hunderte kostenfreie Templates“ anderer Nutzer bereitstellen. Die Version 4 soll aber gleichzeitig das Erstellen und Anpassen von selbsterstellten Formularen vereinfachen. In Sachen Optik will FileMaker mit der neuen Version „40 Retina-Werkzeuge“ bieten, um Formulare und Datenbanken auch nicht nur aus technischer Sicht ansprechend zu gestalten. Zudem wurde die Tabellendarstellung sowie die Vollbildansicht überarbeitet. Berechnungen, verschlüsselte Felder und Standort-Informationen gehören ebenfalls zum Funktionsumfang des neuen Bento 4.

Bento 4 ist als kostenloses Update für bestehende Anwender erhältlich. Neukunden bietet Filemaker bis Ende des Monats einen Rabatt von 7,99 Euro auf 3,99 Euro. Auch die Mac-Version*, die sich laut FileMaker mit der iPad-Variante synchronisieren lässt, ist bis zum 31. Juli von 39,99 Euro auf 23,99 Euro gesenkt.

*=Partner-Link

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "FileMaker veröffentlicht Bento 4 für iPad" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

hab grad mal im MAS gestöbert… Dass Bento so viele schlechte Kritiken bekommt, wusste ich gar nicht :/

Hab mal Bento getestet. Finde aber Numbers kann das besser.

Bis heute ist mir nicht einwandfrei erlkärt worden wozu Bento benutzt werden soll.

Alles was ich benötige bietet mir iLife bzw. MS Office for Mac

Hat sich mir auch nie so ganz erschlossen wozu das sein muss.

Nun ja, wozu kann man den eine Datenbank verwenden?. Ich benutze Bento seit längeren z.b zum Katalogisieren meiner Büchersammlung oder zur Verwaltung von Passwörtern und Zugangsdaten etc. Sicher kann man sich Numbers dazu verwenden doch so in manchen Bereichen zum Beispiel der Eingrenzung bestimmter Kriterien ist eine Datenbank dem Weit überlegen und wesentlich effizienter als eine schnöde Tabelle.

Man kann NICHT von Bento 1.x auf Bento 4 for iPad updaten.
Man muss das Programm neu kaufen. Die Information im Text ist falsch (automatisch eingefügter Textbaustein?).
Zudem synchronisierte Bento 1 mit iCal, die neue Version 4 nicht mehr.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.