Kleine Fehlerkorrektur

Apple veröffentlicht iBooks 2.0.1

Zur Wiedergabe der neuen multimedialen Bücher hatte Apple vor wenigen Wochen die E-book-Anwendung iBooks in der Version 2.0 präsentiert. In einigen Fällen ließen sich die neuen mit iBooks Author erstellten Werke gar nicht erst öffnen, da die iPad-App noch vor der Wiedergabe des Einführungs-Videos versagte. Laut der App-Store-Beschreibung wurde dieses Problem nun behoben.

Von   Uhr

Bereits kurz nach der Ankündigung hatte die US-amerikanische Tageszeitung USA Today den Fehler kritisiert. Auch in unserem ersten Test präsentierte sich nicht der Autor des kostenlosen E-books Life on Earth, E.O. Wilson, mit einem Willkommensgruß, sondern ein grauer Bildschirm. Erst nach einem Neustart des iPads ließ sich das Buch im ersten Anlauf öffnen, nur um später erneut bei einem grauen Bildschirm zu verharren. Dank iBooks 2.0.1 sollten sich die Werke nun problemlos durchstöbern lassen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple veröffentlicht iBooks 2.0.1" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Dort steht iBooks 3.0.1 - Nur ein kleiner Fehler, wollte es aber dennoch sagen :)
Finde ich gut wenns jetzt besser klappt!

Tja, noch mal lesen vor dem Hochladen ist wohl zu viel verlangt. Erst recht bei so "umfangreichen" Artikeln.

iBooks Author 1.0.1 ist gerade auch erschienen.

Hab seit gestern Probleme mit den Updates! App's sind in neuer Version vorhanden, werden mir aber nicht als Update angeboten.
Gleiches Problem auf 4 verschiedenen Geräten mit 4 verschiedenen Apple ID's, wird wohl bei Apple ne Störung sein.

Nachdem ich deine Kommentar hier gelesen habe, habe ich mal nachgeschaut... Ich habe das gleiche Problem auf iPad 1 und iPhone 4s

Auch ich hatte das gleiche Problem gestern! Heute kamen aber alle Updates und alles scheint zu funktionieren wie es sollte

Es gibt noch ganz andere Baustellen. Bei mir stürzt regelmäßig der App Store auf dem iPad ab. Auch da hilft oft nur ein Reset des iPads.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.