Obwohl bisher noch vor keinem Apple Store ein Campingzelt gemeldet wurde, erweist sich die Nachfrage nach dem neuen iPad schon anhand der Vorbestellungen als enorm. Der bekannte Analyst und Apple-Kenner Gene Munster wirft eine markige Zahl für den Umsatz zum Termin des Verkaufsstarts in den Raum.
Tatsächlich könnten diesen Freitag sogar weit mehr als eine Million neue iPads den Weg zu ihren stolzen Besitzern finden, da die Markteinführung von Apple dieses Mal breiter, in mehr Ländern als bei den Vorgänger-Versionen angesetzt ist. Das Interesse an Tablet-PCs nimmt ungebrochen zu. Das iPad hat sich in vielen Anwendungsbereichen vom Luxus-Spielzeug zum Alltags-Werkzeug gemausert.
ANZEIGE
Wie sich an den steigenden Wartezeiten für Versand-Kunden bereits zeigt, ist in für Apple typischer Manier auch der anfängliche Absatz des neuen iPads eher durch das Angebot als die Nachfrage begrenzt. Inoffizielle Schätzungen zum Verkaufsstart des iPad 2 gingen noch von 500.000 bis 1 Million Verkäufen am ersten Wochenede aus. Dieser Rekord soll am 16. März weit überflügelt werden.
Mehr zu: iPad 3





Artikel kommentieren
Es ist unmöglich, dass Apple seine Kunden täuscht...Da soll stehen : KEIN LTE IN EUROPA. Es reicht nicht zusagen .funktioniert mit 700 MHz oder so was !! Wenn ich mir Auto kaufe, will auch wissen wie schnell (wegen Reifen) darf ich fahren. Es reicht nicht mir zusagen Reifen haben ein Symbol 185/MS/R19 oder so. Ich hoffe es gibt hier Leute, die auch mal sagen..Apple ist nicht nut toll und transparent. Ich habe selber iPad nicht gekauft, aber ich sehe, dass viele Leute wegen LTE zack! eingekauft haben...(sehe Komentare) Es geht um ein Prinzip : FAIR ZU SEIN und nicht klein gedruckt handeln...Sorry für mein Schreibdialekt, aber bin Amerikaner
Ist echt nett, dass du dir als Amerikaner solche Sorgen um uns Europäer machst. Thanks bro'! :))
But don't worry that's superfluous, b/c die meisten Leute kaufen sich nicht - zack! - das neue iPad wegen LTE (da noch wenig Verbreitung + viel zu teuer), sondern - zackzack! - wegen des hochauflösenden Displays. ;)
PS. An deiner Auto-Analogie solltest du noch ein bisschen feilen, okay?
Dann hätten die Leute einfach mal die Fussnoten lesen müssen und dann bei ihren Providern nachfragen können. In den Fussnoten steht Zitat Apple:" Die 4G Abdeckung ist nicht in allen Regionen verfügbar und abhängig vom Anbieter. Nähere Informationen sind beim jeweiligen Mobilfunkanbieter erhältlich."
Genau um das geht! Fussnoten lesen..Bestimmte Sachen kann man klarer als Fussnoten machen...
klar kann man es deutlicher machen allerdings find eich es schon recht gut zusehen daher hat jeder selber schuld der eben diese Fussnoten ignoriert. Gerade Leute die wegen LTE kaufen dürften Leute sein die sich in der Materie etwas auskennen. Der Otto Normalverbraucher weiss eh nicht was lte bedeutet und so wird er auch nicht enttäuscht.
Die Begeisterung für LTE wird sich sowieso schnell legen, wenn die Leute merken, dass dessen Nutzung zusätzlich kostet, und zwar nicht zu knapp...
Ganz zu schweigen von der bescheidenen Netzabdeckung...
sedl, jaja, das ist die typische abzockerhaltung wesendliches in fussnoten zu packen. denke jeder Hersteller sollte in der Pflicht sein glasklar zu schreiben, was funktioniert und was nicht LTE geht nicht in Europa oder einfach nur LTE NUR USA und Kanada etc. wäre hier PFLICHT !
Wäre es PFLICHT, hätte es Apple auch sicher gemacht. ;)
kA ob es Pflicht ist oder nicht, aber anständig wäre es wohl gewesen, denn Apple war die Antwort der europäischen Netzbetreibern auf die Anfrage möglicher iPad Käufer wohl schon vor der Veröffentlichung klar
Wenn interssiert schon das scheis LTE Die Provider sollten mal ihr UMTS in griff Kriegen . Habe max 10 Prozent von der Nutzung 3G alles andere Edge . Bis LTE bei uns geht gibt es iPad 35 oder so du voll honk
Etwas netter hättest DU das schreiben können, doch muss ich Dir im Kern der Aussage zustimmen!
Ich sage 1,5 Millionen verkaufe Geräte bis 17. März voraus. Wer bietet mehr. Ausserdem erhalte ich 0,50 EUR für jedes verkaufte Gerät, weil ich Anleger bin.
Ich sage, Apple verkauft am 16.03. alle zu diesem Zeitpunkt verfügbaren und die Ladenregale füllenden Geräte...
Bin ich jetzt Analyst?
Nein!
Nach neuesten unbestätigten Gerüchen entwickelt Apple heute schon(!) an iOS 6, und am iPad der vierten Generation! Da sind Neuerungen zu erwarten, die alle jetzigen iPads, das noch nicht erschienene eingeschlossen, ALT aussehen lassen!
Dasselbe gilt für's iPhone, iMac, Mac mini, die Macbooks, das Apple TV- da wird einem ganz schwindelig! Stellt Euch das mal vor: Das BESTE je gebaute iPad! Und mit der nächsten Generation soll das Wirklichkeit werden! Da warte ich gerne noch einen Produktzyklus ab ...
fussnoten...so ein blödsinn. dann brauchen sie erst garnicht groß auf der webseite mit LTE werben, wie toll die sache doch sei...das sollten sie gleich lassen, anstatt irgendwas in fußnoten zu packen die wenn wir mal erhlich sind jeder 2. nicht liest.
Wer ist denn "wir"? Kann doch keiner was für, wenn DU es nicht liest.
Im übrigen werben sie auf der deutschen Website mit "bis zu" 4G LTE, bezogen auf "schnelle Datennetze auf der ganzen Welt". Dazu ausschließlich wenn es um die EIGENSCHAFTEN des neuen iPad geht. Und die sind nunmal überall gleich!
Außerdem ist 4G bisher eher ein Marketingbegriff, da weder HSPA+ bzw. DC-HSDPA, noch LTE die erforderlichen Spezifikationen erfüllen. Also was soll das Geplärr?
Bezahlt dich Apple eigentlich dafür das du sie in sämtlichen maclife Kommentaren so energisch verteidigst oder resultiert das aus purer Langeweile?
Ich kann Kritik an Apple auch oft nicht nachvollziehen, aber hier hätte Apple anders handeln sollen!
Komisch, bei deinem Handyvertrag hast du sicherlich auch das Kleingedruckte gelesen oder? Aber wahrscheinlich ist bei dir dann auch noch immer eine Handyflatrate eine Flatrate, trotz Volumenbeschränkung bzw. Drosselung im Kleingedruckten... damit kann man ja auch gut werben. Außerdem funktioniert LTE doch generell, ich weiß gar nicht was du hast.
Ich sage Weihnachten wird dieses Jahr auf den 24.12 fallen.
Analysten… ey wer bezahlt die eigentlich oder ist das mehr so eine Freiwillige Sache als analyst zu arbeiten?
Ist bestimmt unter den Top 5 der Berufsgruppen die man nicht braucht.
Entschuldigung, aber da kommt mir immer die Aggression hoch. :p
Die Blöden sind doch nicht die Analysten, sondern die die deren Meinung falsch bewerten oder überhaupt bewerten.
Ich verstehe nicht so ganz wieso alle bezüglich LTE rumheulen. Beschwert euch doch bei den Providern, dass ihr die Technik welche Apple zur Verfügung stellt in Deutschland noch nicht nutzen könnt.
Apple bietet ein Produkt welches es ermöglicht LTE zu nutzten, der Rest liegt am "Zubehör" welches in diesem Falle der Provider ist. Und wo LTE drinnen ist kann ich auch ohne Probleme mit LTE werben.
Porsche und Co. verkaufen auch Autos welche über 120km/h oder 130km/h fahren, werben sogar damit und verkaufen sie trotzdem in Holland, Frankreich, Österreich und Co. Kann der Hersteller doch nichts dafür wenn man in den Ländern eine Geschwindigkeitsbegrenzung hat.
Ich gehe davon aus, dass es Apple bekannt war mit welchen Frequenzen LTE in Europa funkt.
Von daher ist es schon etwas komisch das Apple damitin Europa wirbt in dem Wisssen, dass LTE des iPads in Europa gar nicht funktioniert.
Sei doch mal ehrlich. Du hast doch bis jetzt ganz bestimmt keinen LTE-Vertrag, oder? Und Du wirst ihn in den kommenden 2 Jahren auch eher nicht haben. Also was soll dieses langweilige Geschwätz.
Der Schwätzer schwätzt über langweiliges Geschwätz!
Ich verstehe das Gemecker auch nicht. Ich glaube, die ganzen Leute, die sich hier beschweren, waren gar nicht auf der Apple-HP. Dort wird das IPad nämlich nicht "groß" mit "LTE" beworben, sondern mit "Sehvolutionär". Dort, wo es um den Funk geht, steht wörtlich: "Das neue iPad unterstützt schnelle Datennetze auf der ganzen Welt – bis zu 4G LTE.2"
Was sollen sie denn eurer Meinung nach in den Text schreiben? Eine Liste der Länder, in denen jede Geschwindigkeit, nach Mobilfunkanbieter und Vertragskonditionen geordnet, aufgeschlüsselt wird? Wer würde so einen Text lesen wollen?
Richtig ist, dass das IPad bis zu 4G verarbeiten kann. Und ob das mein Anbieter auch anbietet, frage ich logischerweise bei ihm nach und nicht bei Apple....
Ich finde den Text ok, aber in der Fußnote hätte man deutlicher werden können. Ich habe mir zuerst die technischen Daten durchgelesen und da war es mir anhand der Frequenzen schon klar, aber nicht jeder kennt die europäischen Frequenzen und wenn ich davon ausgehe dass die meisten noch keinen LTE Vertrag haben, dann müsste mich der Verweiß in der Fußnote nicht stutzig machen, ich könnte ja auch davon ausgehen, dass ich schon irgendwo einen LTE Vertrag abschließen kann, der dann auch passt. Ansonsten macht der Verweis auf die Netzbetreiber ja gerade da Sinn, wo Unterschiede zwischen den Netzbetreibern bestehen. Hier kann aber keiner LTE für das neue iPad anbieten...
Viele Grüße von der LTE Insel Köln.
PS: Für mich ist das 4s mein letztes nicht LTE Gerät, dass stand für mich schon beim Kauf statt und daher wird mein iPad 1 nach nun fast 2 Jahren noch ein weiteres Jahr auf die Ablösung warten.
Ansonsten ist das nur iPad doch so ziemlich alles was ich mit von einem neuen Gerät gewünscht habe um so weniger verstehe ich dieses "Andeuten der Inkompatiblität" zum deutschen LTE Netz
BTW: Habt ihr mal gesehen, mit welcher Geschwindigkeit O2 "LTE für zu Hause" bewirbt? Auf deren HP ist LTE mit unglaublichen 7,2Mbit angegeben!
Diskutieren Sie mit!
Damit Sie Artikel auf maclife.de kommentieren können, müssen Sie sich bitte einmalig registrieren – bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Die Moderation der Kommentare liegt allein bei maclife.de – kritische Kommentare und sachliche Diskussionen sind erwünscht, Beschimpfungen & Beleidigungen werden gelöscht. Bitte beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.