Prototyp in der Schublade

„iPad Maxi“: Plant Apple das 13-Zoll-iPad?

The Wall Street Journal hat einen Insiderbericht zu aktuellen Riesen-Prototypen für iPhone und iPad veröffentlicht. Demnach lässt sich Apple mit deutlich größeren Multitouch-Displays für Prototypen versorgen, als die aktuellen iOS-Geräte-Serien besitzen. Die Rede ist von einem iPad Maxi mit 13 Zoll.

Von   Uhr

Die Idee für ein Maxi-iPad sind dabei nicht neu - im Gegenteil, Planungen für ein iPad mit 13 Zoll stammt quasi aus der Anfangszeit der iPad-Entwicklung. So gibt es einen Prototypen aus dem Jahr 2002, bei dem Jony Ive ein Tablet auf Basis eines MacBooks gebaut hat. Bilder zu dem iPad Maxi waren in der Gerichtsverhandlung im Patentstreit mit Samsung aufgetaucht. Den passenden Prototypen hat Apple in der Schublade.

Beweise, dass Apple diese Überlegungen noch nicht ad acta gelegt hat, will l Street Journal von Teilelieferanten erfahren haben. Apple soll 5,7 Zoll-Display für das iPhone und 12,9 Zoll-Displays für das iPad testen. Das große iPad Maxi soll demnach in 2014 erscheinen. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "„iPad Maxi“: Plant Apple das 13-Zoll-iPad?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Gibt es doch schon. Heißt MacBook Air. Hat nur ein anderes Betriebssystem und eine Tastatur. Ansonsten ist auch alles schön verklebt und verlötet.

Das halte ich eher für Blödsinn. Wofür sollte das Gerät gut sein? Solche Dinge entspringen doch normalerweise Ballmers schrägen Gehirnwindungen und kommen eher nicht von Apple.

Mac

13 " könnte ich mir schon ganz gut vorstellen.

Ich fänd's super - und könnte das sehr gut gebrauchen

Ich finde die 5,7 Zoll für das I Phone viel schlimmer. Gerade die verhältnismäßig "kleine" Größe von 5 Zoll beim I Phone macht es gerade so nützlich, wird es größer, wird es auch unhandlicher. Ein 13 Zoll Tablet, naja, dürfte sich auch in Grenzen halten.

tramadol online tramadol 100mg online - tramadol withdrawal constipation

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.