Eine Frage des Modells

iPad 2: Mikrofone mit deutlichen Qualitätsunterschieden

Noch gut eine Woche, dann werden die ersten iPad-2-Modelle in Deutschland erhältlich sein, wenn sie denn kommen. Eine genaue Stückzahl gibt es noch nicht, viele Geräte werden es sicher nicht sein. Unterdessen hat iLounge sich mit der Qualität des Mikrofons auseinander gesetzt und fand interessante Details.

Von   Uhr

Laut dem Bericht soll nämlich die Aufnahmequalität beim WiFi-Modell besser sein, als die der 3G-Version. Dies begründet man durch die unterschiedlichen Materialen rund um das Mikrofon. Während das Mikrofon beim WiFi-iPad im Aluminium-Rahmen sitzt, integrierte man es im 3G-Modell in die Kunststoff-Ummantelung, die wegen der Funkeigenschaften an der oberen Kante im iPad 2 sitzt. Auffällig sei dies vor allen bei Videotelefonaten via FaceTime. Ob dies Kunden auch hierzulande beoachten können und ob Apple nachbessern muss, wird sich zeigen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPad 2: Mikrofone mit deutlichen Qualitätsunterschieden" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Okay, damit hätte das Topmodell die schlechtere Performance - makes sense to me! Bei Apple ist es oft so, dass mit dem höheren Preis das Preis/Leistungs schwindet.

So ist man konsequent.

Die Qualität ist sehr gut. Habe iPad 3G mit iPad 2 3G verglichen.

Sorry, aber hier sehe ich absolut kein Probem!

VG
Rainer

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.