iPad zum Ausdrucken

Futter für den Drucker: Das 7,85-Zoll-iPad zum „in die Hand nehmen“

Mit dem Kindle Fire hat Amazon ein gelungenes Konkurrenzprodukt zum iPad auf den Markt geworfen. Dabei dürfte vor allem der Preis eine Rolle spielen. Mit 199 US-Dollar kostet das Android-Tablet weniger als die Hälfte als das günstigste iPad. Doch der Kindle Fire hat einen weiteren Vorteil: Mit einer Bildschirmdiagonale von knapp 18 Zentimetern (7") ist das Amazon-Tablet deutlich Jackentaschen-freundlicher als das iPad. Könnte Apple dem Design bald folgen?

Von   Uhr

Neu sind die Gerüchte um ein iPad mit einem kleineren Bildschirm nicht. Allerdings soll Apple bereits eine größere Menge Displays mit einer Bildschirmdiagonale von knapp 19 Zentimetern bei seinen asiatischen Lieferanten bestellt haben. Angaben zu Bildschirmdiagonalen hin oder her – wie würde sich ein "iPad mini" in der Realität anfühlen?

Die Kollegen von macrumors.com haben ein Designstudio damit beauftragt, Entwürfe für das iPad mini anzufertigen. Das Resultat lässt sich bequem ausdrucken, um ein erstes Gefühl für das kleine iPad zu bekommen. Die PDF-Datei mit dem iPad mini im Maßstab 1:1 kann hier heruntergeladen werden. Wer diesen Artikel auf einem iPad liest, kann sich den "kleinen Bruder" hier in Originalgröße anschauen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Futter für den Drucker: Das 7,85-Zoll-iPad zum „in die Hand nehmen“" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Nichts gegen euch, aber das Kindle Fire ist absoluter Dreck und wirklich NUR für Leute geeignet die noch nie hochwertigen präzisen Touchscreen, an ihren Fingern, hatten geeignet...

Mit dieser Aussage hast du nur bewiesen, dass du NIE eines in Händen hattest!

Fanboy...

Wer steckt sich ein Fire in die Jackentasche?

Zum kleineren (7") iPad.
Für die Hosentasche (da packe ich Geräte rein wenn ich unterwegs bin) zu groß.
Für daheim auf dem Sofa zu klein.

Für mich gibt es keinen Anwendungsfall für ein Gerät zwischen iPhone und iPad.

Apple wird nie, NIE! ein iPad mit 7" Display auf den Markt bringen.
Vor nicht allzulanger Zeit gab es dazu auch von Apple eine Stellungsnahme, in der es hieß, dass die aktuelle Große die Beste sei und dass sie sich im Jahre 2010 nicht grundlos auf diese Große geeinigt hatten.
Genauso ist es bei dem iPhone, da erkläre Apple ähnliches. Wenn das iPhone ein größeres Display besitzen würde, dann würde man es nicht mehr mit nur einer Hand einwandfrei bedienen können. Oder wer kann schon bei den neuen Samsunggeräten (you name it) mit einer hand, mit dem Daumen von oben rechts nach unten links in die Ecke swipen?
Dies ist auch das einzige, von einigen angeblich positive Unterscheidungsmerkmal zum iPhone.

Trotzdem sollte man nicht viel reden, wenn man keine Ahnung hat. Ich behaupte mal ganz dreist, dass das iPhone nicht die Hälfte aller Funktionen hätte, die es jetzt hat, wäre da die gute Konkurrenz nicht gewesen. Manchmal zwingt einem die Konkurrenz auf die Knie und dann wird auch mal ein kleineres iPad oder größeres iPhone hergestellt...

Natürlich belebt die Konkurrenz das Geschäft und trägt natürlich zur Weiterentwicklung der Geräte bei.
Allerdings hatte Apple schon gesagt, dass es kein Gerät zwischen iPhone und iPad geben wird. Deshalb sind die Spekulationen auch sinnlos. Außerdem ist die Nachfrage nach diesen 7"-geraten relativ gering.
Apple sieht es so:
iPad für zu Hause auf dem Sofa und unterwegs als Laptopersatz und
iPhone für die Hosentasche, zum surfen, telefonieren und kleinere Arbeiten unterwegs.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.