Ein Blick auf den Zeitpunkt der Veröffentlichung des iPhones (2007) und des iPads (2010) lässt schnell den Schluss zu, Apple habe sich vom iPhone für die Entwicklung des iPads inspirieren lassen. In Wahrheit hat jedoch erst der Multitouch-Bildschirm eines sich in der Entwicklung befindlichen Tablet-Rechners Apple zu einem berührungsempfindlichen Telefon inspiriert. Fotos aus einer Gerichtsverhandlung liefern nun Beweise.
ANZEIGE
Die von Network World veröffentlichten Bilder des „035 Modells“ stammen aus einer Gerichtsverhandlung im Streit mit Samsung, zu der auch Apples Chef-Designer Jony Ive geladen war. Während dieser wurden Ive Fotos des Prototypen gezeigt. Anschießend wurde Ive gefragt, ob er diesen Prototypen jemals gesehen habe. Ive darauf: „Meine Erinnerung daran es gesehen zu haben ist sehr vage, aber es war, glaube ich, irgendwann zwischen 2002 und 2004. Ich erinnere mich daran es gesehen zu haben und vielleicht andere ähnliche Modelle wie dieses als wir Tablet-Designs untersucht haben aus denen letztendlich as iPad hervorgegangen ist.“
Im Vergleich zum aktuellen iPad der dritten Generation wirkt das „035“ mit seiner Rückseite aus Kunststoff fast monströs. Während die Vorderseite dem heutigen iPad – bis auf den fehlenden Home-Button – recht ähnlich ist, lässt sich an der Unterseite die Verwandtschaft zu Apples MacBooks, beziehungsweise iBooks erkennen.





Artikel kommentieren
Hat was von einem älteren MacBook, sieht trotzdem ganz schick aus. Hätte auch schon 2002 kommen können mMn. :)
Diskutieren Sie mit!
Damit Sie Artikel auf maclife.de kommentieren können, müssen Sie sich bitte einmalig registrieren – bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Die Moderation der Kommentare liegt allein bei maclife.de – kritische Kommentare und sachliche Diskussionen sind erwünscht, Beschimpfungen & Beleidigungen werden gelöscht. Bitte beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.