|
|
|
|
|
Verfasst am:
Mi 9. Apr 2008, 15:34 |
|
also ich hab vista auf meinem macbook pro und bis jetzt ging es auch ganz gut...heut dann plötzlich irgendwelche updates geladen für vista und neugestartet und plötzlich geht keine maus mehr...kann irgendwie keine treiber mehr laden...ist ne stinknormale usb optical maus.
leider benötige ich dringend die maus zur steuerung einer software.
bringt die mac os dvd einzulegen vielleicht was? kann man da was reparieren?
kennt jemand das problem oder so ähnlich?
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Mi 9. Apr 2008, 18:03 |
|
schon was herausgefunden? ich stehe gerade vor dem gleichen problem... Auch das deinstallieren der updates hat nichts gebracht, wobei ich aber nicht alle deinstallieren konnte.
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Mi 9. Apr 2008, 18:12 |
|
Ich hab jetzt auch das Problem gerade bekommen?! Bin schon fleißig dabei nach ner Lösung zu suchen, aber bis jetzt tut sich nichts... welche Versionen von Vista habt ihr denn ?
ich hab Vista Ultimate x64
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Mi 9. Apr 2008, 18:19 |
|
Anonymous hat geschrieben: Ich hab jetzt auch das Problem gerade bekommen?! Bin schon fleißig dabei nach ner Lösung zu suchen, aber bis jetzt tut sich nichts... welche Versionen von Vista habt ihr denn ? ich hab Vista Ultimate x64
Ich habe eine andere Maus angeschlossen (nicht USB) und sieh geht wunderbar. Welche Mäuse habt ihr ? Ich hab eine Mx518.
Ich probier jetzt mal das wieder zu fixen. ich halte euch auf dem laufenden.
Dizzy
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Mi 9. Apr 2008, 18:53 |
|
Anonymous hat geschrieben: Anonymous hat geschrieben: Ich hab jetzt auch das Problem gerade bekommen?! Bin schon fleißig dabei nach ner Lösung zu suchen, aber bis jetzt tut sich nichts... welche Versionen von Vista habt ihr denn ? ich hab Vista Ultimate x64 Ich habe eine andere Maus angeschlossen (nicht USB) und sieh geht wunderbar. Welche Mäuse habt ihr ? Ich hab eine Mx518. Ich probier jetzt mal das wieder zu fixen. ich halte euch auf dem laufenden. Dizzy
Die Uptades welche ihr euch runtergeladen habt bereiten Vista für SP1 vor. Ihr müsst eine andere Maus (nicht USB) anstecken und dann nochmals für Uptadads suche lassen, dann steht, dass ihr euch SP1 laden könnt. Ich bin momentan noch dabei es zu laden. Ob danach die USB-Maus wieder geht weis ich noch nicht, aber ich werde euch informieren sobald es fertig ist!
Dizzy
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Mi 9. Apr 2008, 18:53 |
|
ob usb, PS/2, Kabellos oder klassisch mit kabel, nach dem Update keine Maus mehr da.
Im Gerätemanager wird die maus auch als aktiv und funktionsfähig angeziegt...
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Mi 9. Apr 2008, 19:17 |
|
Anonymous hat geschrieben: ob usb, PS/2, Kabellos oder klassisch mit kabel, nach dem Update keine Maus mehr da.
Im Gerätemanager wird die maus auch als aktiv und funktionsfähig angeziegt...
Hast du deine PS/2 Maus bei abgeschaltenem PC angeschlossen und dann gestartet ?
Dizzy
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Mi 9. Apr 2008, 19:35 |
|
ich hab mehrere usb mäuse getestet und das netz nach so ziemlich allem durchforstet...alles fehlanzeige.
also es ging halt wirklich direkt nach dem update nicht mehr...ätzend sowas.
jetzt lade ich mir mal das vista sp1 runter...hat das schon jemand gemacht?
falls jemand was neues hat...bitte info! sobald ich schlauer bin stell ich auch ein...
grüsse
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Mi 9. Apr 2008, 19:36 |
|
nö, hab ich nicht.
aber ich installiere gerade SP1... mal schauen obs dann wieder klappt. Falls nicht soll es ne gratis hotline für SP1 User geben
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Mi 9. Apr 2008, 19:44 |
|
Tut mir leid euch alle zu enttäuschen, auch mit SP1 bleibt die Maus weiterhin auser Funktion.....
In großer trauer, dizzy
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Mi 9. Apr 2008, 19:51 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Mi 9. Apr 2008, 19:53 |
|
mist...auch nicht mit sp1?
hat jemand probiert die mit der original leopard dvd die bootcamp treiber noch mal draufzuspielen?
ich kann es leider nicht machen, da ich die dvd nicht hier habe...
wäre auch eine idee.
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Mi 9. Apr 2008, 19:56 |
|
das gleiche....install mal das sp1 wenn das nicht funzt ist vista für mich und jeden kunden von mir gestorben.!!!!!!!!! 
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Mi 9. Apr 2008, 20:01 |
|
nach SP1 installation funktioniert trotzdem nichts. mache gerade die systemwiederherstellung vom Vortag
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Mi 9. Apr 2008, 20:01 |
|
Ich glaube ich habe ne möglichkeit gefunden, obwohl ich sie selbst nicht ganz verstehe...
Ich habe meine USB-Maus ausgesteckt und in einen andere USB slot gesteckt und die Maus hat sich von selbst installiert und geht sogar wieder !
Dizzy
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Mi 9. Apr 2008, 20:03 |
|
das mit dem Anschließen an nem anderen USB port hat bei mir nicht geklappt
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Mi 9. Apr 2008, 20:05 |
|
Anonymous hat geschrieben: das mit dem Anschließen an nem anderen USB port hat bei mir nicht geklappt
hmmm, evntl. liegts bei mir noch zusätzlich daran, dass ich Logitech Setpoint installiert habe
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Mi 9. Apr 2008, 20:07 |
|
bei mir auch nicht mit anderm usb port...
also vielleicht doch sp1 der grund für den sinneswandel von vista?
echt ätzend jedenfalls...wegen so müll...hockt man am rechner...
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Mi 9. Apr 2008, 23:59 |
|
Ich könnte schreien. Ich brauche mein System beruflich - dringend. Und jetzt das! Bei mir ist noch keine Lösung in Sicht. Passiert ist es nach dem Patch-Day.
Diese Microsoft-Stümper - also das darf ja wohl wirklich nicht passieren!
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Do 10. Apr 2008, 00:23 |
|
Ich hatte auch das beschriebene Problem, direkt nach dem Neustart und dem vorherigen Einspielen der Updates vom Patch Day. Nutze Vista 32 Ultimate und eine Logitech MX700 USB-Maus.
Nach dem Update war die Maus tot!
Habe eine Ur-ur-uralt PS2 Maus aus dem Keller geholt (was nur, wenn ich die nicht mehr gehabt hätte )
Damit habe ich die Logitech-Setpoint-Software nochmals heruntergeladen und erneut installiert.
Als nach der Installation ein Neustart verlangt wurde, habe ich (als der Computer heruntergefahren war) die PS/2 Maus herausgezogen und den Rechner neu gestartet. Nun geht es wieder mit USB.
Eine bodenlose Frechheit von Microsoft. Diejenigen, die weniger Ahnung haben, bleiben mal wieder total auf der Strecke! Unglaublich!
|
|