Kurzname ändern

  • Seite 1 von 1
  • Antworten
Benutzeravatar
Verfasst am: Mi 1. Dez 2004, 19:18
Wie ändere ich den Kurznamen im Benutzer-pop-up? ich will mein iBook jetzt an die Schiegermutter verschachern und ändere schon mal den Benutzernamen (allerliebste Omi) und möchte den alten Kurznamen (meinen) umändern (Miststück). Das Ding ist aber nicht aktiv, also grau. Wie komm ich da ran? Die Frau kricht doch n Vogel, wenn die immer den Namen ihres mißratenen schwiegersohnes liest. Da muß ich doch gleich im preis runtergehen....
Danke und Gruß
Martin


ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 3774
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi 1. Dez 2004, 19:49
Die offizielle Antwort von Apple: der Kurzname lässt sich nicht ändern.

Das ist zwar etwas geschwindelt. Es würde theoretisch gehen. Ist aber endlos kompliziert und eine entsprechende Anleitung würde (im Ernst und nur leicht übertrieben) locker acht A4 Seiten füllen. Du findest im Netz jene Anleitungen, welche kürzer sind. Dazu nur eins: LASS DIE FINGER DAVON.

Der offizielle, einfachste und schmerzloseste Weg ist: neuen Admin anlegen - alten Admin löschen. Voilà.

http://blip.tv/file/2904675/

Benutzeravatar
Besucher
Besucher
Beiträge: 24
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi 1. Dez 2004, 20:01
hmmmm....soll ich OS X nochmal drüberinstallieren? Dann ist die Kiste auch gleich sauber....aber das dauert auch wieder Stunden, bis ich dann bei Panther angekommen bin....ICH WILL MEINEN NAMEN DA RAUSHABEN. Mensch Herr Apple, das ist ja wohl ?n Ding!
martin


Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 3774
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi 1. Dez 2004, 20:25
Was ist ein Ding?

warlord hat geschrieben:
Der offizielle, einfachste und schmerzloseste Weg ist: neuen Admin anlegen - alten Admin löschen. Voilà.


Eine Sache von höchstens 5 Minuten, zumal Du ja noch nicht einmal Daten kopieren musst.

http://blip.tv/file/2904675/

Benutzeravatar
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 11415
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi 1. Dez 2004, 22:20
netinfomanager starten user ausmachen, kurznamen änderen, an drei oder 4 stellen, oder mehr?.

schon ist der kurznames geändert..... hehe, aber die authentivizierung(oder wie das heist) funzt dann nicht mehr. da geht dann nix mehr.... oder lag es daran das ich den kurznamen bein einer position mit nem tippfehler eingegeben habe?...

LASS ES LIBER :-D

gruss daniel<neuinstalierthat>

the-urban-style.de

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 9986
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 2. Dez 2004, 07:06
ähm Tante ... dann ist /Users/<kurzname>/ != Eintrag im Netinfo Manager. Die Namen sollte man nicht einfach mal so neu umbenennen.

Warlords Methode ist die wohl die beste und einzigste.

Sven

If you make it keine besonders nette Person proof, someone will build a better keine besonders nette Person ^^
Es leben die Filter!

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 3335
Wohnort: Entenhausen
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 2. Dez 2004, 07:18
Neuinstallation... Dann kann auch nix gefunden werden, was auf der Platte vergessen wurde...

habit<unehelicher Schwiegersohn>

Osborne Cox?

Benutzeravatar
Besucher
Besucher
Beiträge: 24
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 2. Dez 2004, 09:24
habit hat recht....ich will nicht, das man Sachen finden kann.
Ich installiere neu.
Beim Löschen des alten Admins sind gerade die schönen bunten Icons für Musik,Film und Dokumente flöten gegangen...da ist also was nicht sauber.....
Danke und Gruß
Martin


Benutzeravatar
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 11415
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 2. Dez 2004, 10:03
Stalkingwolf hat geschrieben:
ähm Tante ... dann ist /Users/<kurzname>/ != Eintrag im Netinfo Manager. Die Namen sollte man nicht einfach mal so neu umbenennen.

Warlords Methode ist die wohl die beste und einzigste.

Sven


sag ich doch, mein post gald vorbeugend, damit er nicht auf dumme gedanken kommt, so wie ich ;-)

gruss daniel

the-urban-style.de

Benutzeravatar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 543
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 2. Dez 2004, 11:24
Hier gibt's ein nettes Utility, das die beim Kurznamen ändern helfen soll:
http://homepage.mac.com/frakes/MOSXPT/content/shortusername.html


ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

  • Seite 1 von 1
  • Antworten
Gehe zu: