Upload via flickr.com Plugin in Lightroom

  • Seite 1 von 1
  • Antworten
Benutzeravatar
Senior Mitglied
Senior Mitglied
Beiträge: 859
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi 22. Mai 2013, 06:31
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit dem Veröffentlichen von Bildern in Lightroom. Jetzt da flickr ja ein schönes neues Design hat, dachte ich mir ich organisiere meine Fotos ein bisschen und lade ein paar davon hoch.

Die Fotos sind alle im RAW-Format der Nikon D7000 oder ein paar vereinzelte liegen im TIF auf meiner Festplatte. Jetzt wollte ich diese mit Lightroom 4 auf Flickr hochladen. Den Account habe ich verifiziert. Meistens lädt Lightroom aber nur 1 bis maximal 2 Bilder hoch. Dann kommt eine Fehlermeldung ich soll meine Internetverbindung prüfen die Verbindung mit flickr sei gescheitert.

Internet funktioniert natürlich problemlos. Weiss jemand an was das liegen könnte? Oder hat jemand eine andere Idee wie ich meine Fotos schnell und einfach aus Lightroom ins www bekomme?

Danke für die Hilfe

MacBook late 08, iPhone 5
-> Flickr

ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 1275
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi 22. Mai 2013, 07:42
Vermutlich ist das Flickr-PlugIn noch nicht an die neue Website angepasst.

Ich exportiere die Bilder immer als jpg aus Lightroom heraus und lade sie via Webuploader auf Flickr.
Das geht relativ flott!


Benutzeravatar
Senior Mitglied
Senior Mitglied
Beiträge: 859
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi 22. Mai 2013, 18:38
Hallo

Danke für die Antwort. Dann muss ich, wohl auf ein Lightroom-update warten. ;-)

Mit dem Uploader geht es allerdings ziemlich flott und gross ist der Umweg ja auch nicht.

MacBook late 08, iPhone 5
-> Flickr

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 4838
Wohnort: zwischen Tür und Angel
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi 22. Mai 2013, 19:16
iPhone-user hat geschrieben:
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit dem Veröffentlichen von Bildern in Lightroom. Jetzt da flickr ja ein schönes neues Design hat, dachte ich mir ich organisiere meine Fotos ein bisschen und lade ein paar davon hoch.


da ich selbst nicht bei Flickr bin - hatte ich das noch nicht gesehen..... das neue Design macht sich ja wirklich gut :)

Kunst ist eine Tochter der Freiheit (Friedrich von Schiller)

Benutzeravatar
Senior Mitglied
Senior Mitglied
Beiträge: 859
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 23. Mai 2013, 06:28
Finde ich auch. Es hat sowas von google+. Mir gefällts halt wenn man die Bilder nicht anklicken muss damit sie gross dargestellt werden. ;-)

Macuser_04 wie findet man denn deine Fotos bei flickr?

MacBook late 08, iPhone 5
-> Flickr

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 1275
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 23. Mai 2013, 07:15
Meine neureren Fotos im "Zeigt her eure Fotos"-Strang sind alle verlinkt.

Der Link dazu auch hier: http://www.flickr.com/photos/matthias-pfammatter-photography/


Und deiner? :-D


Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 1578
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 23. Mai 2013, 07:54
Wenn wir schon einmal dabei sind: http://www.flickr.com/photos/ole-joh/ ;-D

Das neue Design gefällt mir auch, die Bilder exportiere ich auch aus Lightroom und lade sie über die Website hoch.

MacBook `Late 2008 / iMac 27" mitte 2011 10.9
iPod touch 4G
iPad mini retina

Benutzeravatar
Verfasst am: Do 23. Mai 2013, 08:10


ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

  • Seite 1 von 1
  • Antworten
Gehe zu: