bildschirm - wird nicht in voller Pixel auflösung dargestell

  • Seite 1 von 1
  • Antworten
Benutzeravatar
Verfasst am: Di 26. Mär 2013, 07:56
[*][*]hi,

habe einen zweiten bildschirm angeschlossen an mein macpro Retina - nun ist das problem,
die Auflösung hört beim zweitbildschirm bei 1920-1080px auf.

habe alle möglichen einstellungen schon versucht ...

display ist ein SAMSUNG SYNCMASTER S27B970D mit
2560x1440px --

war mit meinem mac im apple store - dort wurde ein apple display angeschlossen, volle pixel breite wurde dargestellt.

kann es am display port liegen - das nur die kleine auflösung darstellen kann

habe mal die einstellungen mit beigefügt



http://www.neues-format.de/sc1.png


ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

Benutzeravatar
Besucher
Besucher
Beiträge: 5
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Di 26. Mär 2013, 16:35
Tach,

kann es sein, dass Du den Monitor mit einem DVI-Kabel anschließt. Wenn ja, dann ist ein Singfle-Link-Kabel, dessen Bandbreite auch nur Full-HD maximal zulässt. Bei HDMI ist sowieso bei der gleichen Auflösung Schluss. Wenn irgendwo ein Display-Port-Kabel drinne hängt, bin ich mir nicht sicher, ob es bei der Norm auch limitierende Faktoren bei den Kabeln gibt. Bei den Anschlüssen ist sowas schon mal der Fall, dass die mit relativ wenig Bandbreite bzw. her veralteten Norm ausgeführt sind.

Gruß

Dein funky Monarch


Benutzeravatar
Verfasst am: Di 26. Mär 2013, 19:27
hi

also ich habe ein dvi dual link kabel dran - wenn ich den bildschirm an meinem pc anschliesse
werden ohne Probleme die 2560x1440px dargestellt

ich vermute mal das es der display port ist - der ist mittlerweile auch schon 4-5 jahre alt ...
ich muss zum applestore

aber danke für den hinweis

hcid


Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 4874
Wohnort: Potsdam
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Di 26. Mär 2013, 19:35
Hast du nen originalen Apple Adapter dran?

Ne Kiste voll mit Äppeln & ein "Fauler"...

ASUS Maximus 3 Gene, Core i7 860, 8GB RAM, ZOTAC GeForce GTX 260 AMP², OS X 10.8.3 auf OCZ Vertex2 SSD + TRIM Enabler

Benutzeravatar
Verfasst am: Mi 27. Mär 2013, 18:19
ja alles original - apple - bis auf den Bildschirm ;)


  • Seite 1 von 1
  • Antworten
Gehe zu: