renderscout hat geschrieben:
TouchPro2G hat geschrieben:
@renderscout: Wie meinst du das denn bitte?
Ganz einfach, manche Leute sollten ganz einfach die Finger vom Innenleben eines Computers lassen.

Es gibt einige die nicht einmal wissen welcher RAM in Ihrem Rechner steckt geschweige denn wie dieser ausschaut und wollen jedoch selbigen aufrüsten. Apple tut in vielerlei Hinsicht gut an ihrem Konzept, wenn auch der RAM/Festplatten Zugang erleichtert werden sollte.
Ich persönlich zweifle ganz einfach das außer der Festplatte und dem RAM andere Regionen von All-in-One Geräten zugänglich sein sollten aufgrund von Notebook Technik und den engen Platzverhältnissen. Festplatten und RAM über zugängliche Slots wären da schon eher hilfreich.

Das wäre bei dem HP Konzept sicherlich sinnvoller gewesen und hätte nicht eines Klapp Mechanismus erfordert. Was will man austauschen, ein MXM Modul welches man nicht bezahlen kann oder kaum/gar nicht bekommt? Den CPU, der meist mit Heatpipe etc. verklebt ist?
"Erweiterung (Steckplätze und Einschübe)
Steckplätze:
4 Steckplätze: 1 PCIe x16 komplett, 3 MiniPCle
Einschübe:
Bis zu 2 interne 2,5 Zoll Festplatten
Bis zu 1 interne 3,5 Zoll Festplatte"
Das ermöglicht so in etwa das zu wechseln was auch beim MacPro so möglich ist. Zumal es dafür wahrscheinlich doch einige mehr Erweiterungskarten gibt als für den MacPro.
Die CPU ist normal gesockelt und Kühler per Pad kontaktiert. Grafikkarte ist normale PCIe.
Wobei du da wiederum an eine gewisse Bauhöhe gebunden bist die dich wiederum einschränkt. Es geht doch im Endeffekt nur darum, dass man alleine schon durch die Bauform wieder Kompromisse eingeht, was Ralf beim neuen iMac ja auch schon angemerkt hat, und die meisten in diesem Bereich dazu ja auch net unbedingt bereit sind... Für mich persönlich beißt sich das Konzept einfach nur.