Mambo hat geschrieben:
Danke für deine Bemühungen und Ausdauer mit mir

- die CD´s werden überwiegend am PC abgespielt da dürften dann der CD Text kein Problem sein
Kommt auf die Abspiel-Software an...
Mambo hat geschrieben:
ich hatte meinen Bekannten keine Playliste ausgedruckt und er wußte dann nicht von wem die Lieder sind usw. - es stand dann nur Track 01...
Ja, das ist so. Übrigens auch bei meiner Stereo-Anlage ist das so, da kann auch nur die Spurnummer angezeigt werden. CD-Text hin oder her.
Mambo hat geschrieben:
bei Erstellung eine MP3 CD und wenn das Häckchen gesetzt sind dann diese Informationen auch drauf
Nein, dieser Haken hat bei MP3-CD keine Funktion. Die MP3 enthalten die Informationen in der Datei selber, das ist das was du als "Information" in iTunes eingibst. Viele CD-Spieler, die MP3-CDs lesen können, können nur mit bestimmten Versionen dieser "ID3-Tags" umgehen. Wenn die Version nicht stimmt, wird nur der Dateiname (eventuell sogar "verwurstelt", nur die ersten 8 Zeichen) angezeigt und keine weitere Information. Bei MP3-CD kannst du die Abspielreihenfolge nur durch die Dateinamen beeinflussen.
MP3-CDs können wesentlich mehr Musik aufnehmen als Audio-CDs, aber durch die Kompression leidet natürlich die Qualität. Ob man diesen Unterschied hören kann hängt von verschiedenen Faktoren ab - unter anderem auch von der Qualität der Geräte und den Fähigkeiten deines eigenen Gehörs.
Und selbstverständlich können MP3-CDs nicht auf dafür nicht vorgesehenen Geräten abgespielt werden...
Christian