ATI-Grafikkarte mit Mini-Displayport an iMac 27" (late 2012)

  • Seite 1 von 1
  • Antworten
Benutzeravatar
Verfasst am: Fr 25. Jan 2013, 14:20
Hallo MacLife-Community,

ich plane mir einen iMac 27" zu kaufen und hänge nur noch an einem Problem. Ich habe noch einen Windows-Rechner mit einer ATI-Grafikkarte, welcher Mini-Displayport Ausgänge besitzt, welchen ich weiter nutzen möchte. Um auf meinem Schreibtisch nicht noch einen Monitor hinstellen zu müssen, suche ich einen Weg um den iMac als Monitor für meinen PC zu nutzen. Leider soll, nach Aussage von Gravis, von Mini-Displayport->Thunderbolt nicht funktionieren.

Habt ihr einen Tipp für mich?


Danke & MfG
Rumpelstilzchen


ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 4874
Wohnort: Potsdam
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Fr 25. Jan 2013, 14:34
Wenn der iMac als Monitor läuft, dann läuft immer der komplette iMac. Daran solltest du denken.

Ne Kiste voll mit Äppeln & ein "Fauler"...

ASUS Maximus 3 Gene, Core i7 860, 8GB RAM, ZOTAC GeForce GTX 260 AMP², OS X 10.8.3 auf OCZ Vertex2 SSD + TRIM Enabler

Benutzeravatar
Verfasst am: Fr 25. Jan 2013, 15:55
Da hast du natürlich recht. Aber das meiste schluckt eh der Bildschirm selbst und mit der restlichen Leistungsaufnahme der Hardware im Idle kann ich leben.

Ich verstehe das einfach nicht, warum es da keinen Adapter von Apple selbst gibt. Ich überlege schon einen Mac mini zu nehmen aber ich finde den Bildschirm vom neuen iMac einfach genial.

MfG
Rumpelstilzchen


Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 3154
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Sa 26. Jan 2013, 15:47
Es gibt auch von anderen Herstellern gute oder sogar bessere Bildschirme. Wenn du den Mac nur zum surfen, Musik hören, Fotos verwalten usw. und den Win-PC zum Zocken nutzen möchtest, dann würde ich dir zum Mac mini und einem schönen Bildschirm (etwa von EIZO) raten.

Von dem Zeitpunkt an, ab dem man durch die totale Überwachung aller Menschen jeden Verbrecher ausfindig machen kann, ist sie überflüssig. Die Antwort ist dann offensichtlich.

Benutzeravatar
Verfasst am: Mi 30. Jan 2013, 17:47
Hi,

vielen Dank für eure Ratschläge. Es wird wohl ein Mac mini werden und ich behalte meine 2 Eizo 23". :uralt:

MfG
Rumpelstilzchen


  • Seite 1 von 1
  • Antworten
Gehe zu: