Musik in einem seperaten Ordner verwalten

  • Seite 1 von 1
  • Antworten
Benutzeravatar
Besucher
Besucher
Beiträge: 6
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Sa 5. Jan 2013, 11:06
Moin moin liebe Community,

ich bin nun endlich von Windows auf OS umgestiegen und habe nun folgendes Problem:

Unter Windows hatte ich einen Ordner mit all meiner Musik ,den dazugehörigen Cover, sowie meine !noch! leeren Ordner für die weitere Musik die noch kommen sollte.
Nun habe ich diesen Ordner auf meinen Mac gezogen und ihn in ITunes integriert, dabei hat ITunes diesen Ordner komplett kopiert nur ohne die Cover und die leeren Ordner, somit habe ich meine komplette Mediathek doppelt auf dem Mac.

Meine Frage nun ist ob ich die Musik in ITunes auch über einen externen Ordner verwalten kann damit meine Cover und Ordner erhalten bleiben

- Sic Vis Pavis Magna -

ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Beiträge: 8374
Wohnort: Taka-Tuka-Land
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Sa 5. Jan 2013, 12:02
Moin und Willkommen im Forum,

ja das geht, ich sitze leider gerade nicht am Mac kann die daher nicht genau sagen wo Du es findest, ich meine du musst unter den Einstellungen den passenden Punkt finden.

gruss

sedl

“Bevor ich mir Dirty Dancing ansehe schlage ich lieber süsse Robbenbabys tot!" sedl 30.08.2012

Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Beiträge: 21520
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Sa 5. Jan 2013, 12:04
Willkommen im ML-Forum!

Klar kann man die Musik auch in einem separaten Ordner verwalten. Dazu muss man nur Häkchen entfernen.

Cover sollten eigentlich automatisch geladen werden.


Dateianhänge:
Bildschirmfoto 2013-01-05 um 12.08.35.png
Bildschirmfoto 2013-01-05 um 12.08.35.png [ 135.23 KiB | 1864-mal betrachtet ]
Bildschirmfoto 2013-01-05 um 12.09.11.png
Bildschirmfoto 2013-01-05 um 12.09.11.png [ 148.36 KiB | 1864-mal betrachtet ]

Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Besucher
Besucher
Beiträge: 6
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: So 20. Jan 2013, 17:35
Wow vielen dank für die detaillierte Antwort :)

Das hat mir sehr geholfen nun kann ich endlich meine Musiksammlung so verwalten wie ich es schon immer getan habe :D

- Sic Vis Pavis Magna -

  • Seite 1 von 1
  • Antworten
Gehe zu: