Suche eine iPhone App ...

  • Seite 1 von 1
  • Antworten
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Beiträge: 21504
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Fr 4. Jan 2013, 02:11
... die (über AirPlay) anzeigt wo die Finger auf dem Display sind.

Hier gibt es ein Video, das nach ca. 1 Minute genau das zeigt was ich will: http://www.belightsoft.com/products/remoteviewer/overview.php

Vielleicht weiß ja jemand wie die App heißt.


Dateianhänge:
Bildschirmfoto 2013-01-04 um 02.14.17.png
Bildschirmfoto 2013-01-04 um 02.14.17.png [ 211.53 KiB | 1006-mal betrachtet ]

Gruß
Ralf

ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 4876
Wohnort: Potsdam
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Fr 4. Jan 2013, 09:45
Wahrscheinlich ist das direkt am Mac aus XCode aufgenommen und soll nur die "Eingabe" des Users simulieren. Für Jailbreak gibt es einige Möglichkeiten, ansonsten habe ich nur Disp Recorder gefunden...

Ne Kiste voll mit Äppeln & ein "Fauler"...

ASUS Maximus 3 Gene, Core i7 860, 8GB RAM, ZOTAC GeForce GTX 260 AMP², OS X 10.8.3 auf OCZ Vertex2 SSD + TRIM Enabler

Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Beiträge: 21504
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Fr 4. Jan 2013, 10:38
Danke aber das ist es noch nicht. Ich suche ja schon ein Weilchen, mit mäßigem Erfolg.
Es gibt "Zeiger": https://itunes.apple.com/de/app/zeiger/id424823677?mt=8
funktioniert aber nicht generell.

TouchPosé wäre perfekt, wenn dazu nicht ein Jailbreak notwendig wäre.

Gruß
Ralf



Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 1568
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Sa 5. Jan 2013, 14:26
Eine Umsetzung ohne Jailbreak auf dem iPhone wäre nur durch ein Tool von Apple selber möglich, welches Apple aber nicht anbietet.
Das ist eine alte Mac-App, die ein Overlay über den Xcode iOS-Simulator legt und diese Touch-Gesten anzeigt. Die App ist von atebits und heißt SimFinger (Erklärung).
Den Source Code und damit die App kann man auf GitHub finden: https://github.com/atebits/SimFinger
Einfach alles (als .zip) runterladen und dann einfach das Xcode-Projekt (/Fake/SimFinger/FakeFinger.xcodeproj) in Xcode einen Build erstellen und dann laufen lassen.

iPhone (iOS 7.1) & MacBook Pro (MacOS 10.9.2)
Der MacLife Geburtstagskalender

Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Beiträge: 21504
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Sa 5. Jan 2013, 15:23
Puh, das habe ich mir doch etwas anders vorgestellt. Einfach eine App installieren und halbtransparente Punkte auf dem Fernseher (AirPlay) sehen, genau da wo die Finger sind. So braucht man ja immer einen Kontrollblick auf das kleine Display. Schätze Apple bringt das mal als ganz große Neuerung raus, spätestens beim Apple HD-TV.

Ich danke Euch dennoch, so muss ich wenigstens nicht mehr suchen. :-)

Gruß
Ralf



  • Seite 1 von 1
  • Antworten
Gehe zu: