Mail IMAP Einstellungen?

  • Seite 1 von 1
  • Antworten
Benutzeravatar
Senior Mitglied
Senior Mitglied
Beiträge: 953
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Di 11. Dez 2012, 20:42
Hallo,

seit geraumer Zeit wundere ich mich immer wieder über die Art und Weise, wie sich mein Postfach in Mail verhält. Ich habe ein Googlemail Account, eine eigene Strato e-Mail meiner Domain und noch einen iCloud account. Googlemail und eigene e-Mail von Domain habe ich per IMAP aktiviert, weil ich auf allen Endgeräten den gleichen Stand haben will.

Ich glaube der Googlemail Account macht mir Sorgen. Ich lösche Mails, dann sind die im Papierkorb. Wenn ich den wiederum lösche, dann habe ich die Mails manchmal wieder drin im Papierkorb wenig später. Dann habe ich noch weiter unten links in Mail den googlemail.com account. Da gibt es dann auch wieder einen Papierkorb. Und da finde ich dann auch wieder gerne mal irgendwelche Mails. Das verwirrt mich. Kann mir mal jemand bitte sagen, was ich hier einstellen muss, wenn ich einfach alles synchron haben will (auf allen Endgeräten) und wenn ich was lösche und dann noch den Papierkorb lösche, soll die Mail auch für immer weg sein. Auch kein doofes googlemail archiv.

Danke und liebe Grüße
Marco


Dateianhänge:
Mail.jpg
Mail.jpg [ 86.01 KiB | 3531-mal betrachtet ]

www.marcobutz.de

ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Beiträge: 10452
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Di 11. Dez 2012, 20:55
Interessant(er) wäre ein Screenshot vom "Postfach-Verhalten" gewesen... ;-)

Wikipedia: I know everything! Google: I have everything! Facebook: I know everybody! Internet: Without me you are all nothing! Electricity: Keep talking bitches...

Benutzeravatar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 719
Wohnort: Ruhrpott
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Di 11. Dez 2012, 21:56
ich würde aber nicht mit meinen Daten so um mich werfen...

Neuste Review: iA Writer

Borussia Mönchengladbach!

Benutzeravatar
Senior Mitglied
Senior Mitglied
Beiträge: 953
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Di 11. Dez 2012, 23:31
oh ja, fehlverhalten...falscher anhanng.hier der neue. daten? steht doch nix drin. e-mail? hab ich auf meiner homepage doch auch...


Dateianhänge:
Ohne Titel.jpg
Ohne Titel.jpg [ 84.5 KiB | 3453-mal betrachtet ]

www.marcobutz.de
Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 6273
Wohnort: Berlin
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi 12. Dez 2012, 00:42
E-Mail und voller Name öffnen Tür und Tor für Betrüger :!:

Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen, wo es steht. Gruß aus Berlin

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 1275
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi 12. Dez 2012, 06:42
Was habt ihr denn? Jeder, der eine eigene Website hat, hat dort auch seinen Namen und seine E-Mail stehen.
Ihr könntet ihm eher an den Kopf werfen, dass er hier Werbung macht!

Wie willst du mit einem Namen und einer E-Mail-Adresse betrügen?


Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 3162
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi 12. Dez 2012, 17:42
Solange er die E-Mail nicht als Text angibt, sondern immer schön in einem Bild anzeigt, muss er auch nicht um Spam fürchten.

Von dem Zeitpunkt an, ab dem man durch die totale Überwachung aller Menschen jeden Verbrecher ausfindig machen kann, ist sie überflüssig. Die Antwort ist dann offensichtlich.

Benutzeravatar
Senior Mitglied
Senior Mitglied
Beiträge: 953
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi 12. Dez 2012, 19:11
Halloooo?

ich zähle mal durch: 8 Posts, und keiner davon bezieht sich auf meine Frage: kann euch doch egal sein, welche Daten ich hier veröffentliche? Ich habe ne website: www.marcobutz.de Da steht sogar meine Adresse: Da kann man vielleicht einbrechen. Ich wohne in der exklusivsten Gegend in Mannheim. Und nun?

Bitte um Hilfe.

VG Marco

www.marcobutz.de

Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Beiträge: 10452
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi 12. Dez 2012, 21:45
mteepee hat geschrieben:
Halloooo?

ich zähle mal durch: 8 Posts, und keiner davon bezieht sich auf meine Frage: kann euch doch egal sein, welche Daten ich hier veröffentliche? ...

Bitte um Hilfe.

VG Marco


Wer Hilfe sucht, sollte etwas freundlicher sein... %-)

Deshalb nur soviel: Klick mal auf das Fragezeichen in Deinem letzten Screenshot, dann weisst Du auch, welche Einstellungen Du ändern solltest, damit es mit dem leer bleibenden Papierkorb klappt...

(Wer unfreundlichen Menschen Hilfe gibt, darf dabei ruhig auch unfreundlich sein... :-P )

Wikipedia: I know everything! Google: I have everything! Facebook: I know everybody! Internet: Without me you are all nothing! Electricity: Keep talking bitches...

Benutzeravatar
Senior Mitglied
Senior Mitglied
Beiträge: 953
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 13. Dez 2012, 13:34
Wie bitte? Wasn hier unfreundlich, wenn man sich auf das Wesentliche konzentriert und auf die ursprüngliche Frage zurückführt.
Bitte um konstruktive Antworten.

www.marcobutz.de

Benutzeravatar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 719
Wohnort: Ruhrpott
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 13. Dez 2012, 13:48
du willst etwas von uns, also hättest du deine Aufforderung deine Frage JETZT zu beantworten ein bisschen netter formulieren können...

(obwohl es fragwürdig ist, ob man so etwas überhaupt schreiben sollte)

Neuste Review: iA Writer

Borussia Mönchengladbach!

Benutzeravatar
Senior Mitglied
Senior Mitglied
Beiträge: 953
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 13. Dez 2012, 16:33
Naja, ich verstehe euch nicht. sorry.

www.marcobutz.de

Benutzeravatar
Besucher
Besucher
Beiträge: 77
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: So 16. Dez 2012, 07:29
Hi,

mach mal das Häckchen raus bei "gelöschte E-Mails auf Server sichern".

Ich war eine Weile nicht hier, der rauhe Ton ist immer noch hier ;-)

Gruß Jodruck


Benutzeravatar
Senior Mitglied
Senior Mitglied
Beiträge: 953
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: So 16. Dez 2012, 09:58
Ich probier es mal aus. Ich bin auch traurig, dass es immer wieder zu solchen komischen threads mit nem harten ton und reglementierungen kommt. Schade. Eigentlich bin ich gerne hier, aber das ist immer ein wenig too much hier.

www.marcobutz.de

Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Beiträge: 10452
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: So 16. Dez 2012, 16:51
Na dann denk mal eingehend drüber nach, woher der von Dir monierte "harte Ton" denn kommen könnte... ;-)
Und: was wurde denn hier in diesem Thread von wem reglementiert? :-o

Wikipedia: I know everything! Google: I have everything! Facebook: I know everybody! Internet: Without me you are all nothing! Electricity: Keep talking bitches...

Benutzeravatar
Senior Mitglied
Senior Mitglied
Beiträge: 953
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: So 16. Dez 2012, 17:29
Ich verlasse das Forum. Winke Winke. Ich sterbe den digitalen Tod. Das gefällt mir hier nicht.

www.marcobutz.de

Benutzeravatar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 719
Wohnort: Ruhrpott
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: So 16. Dez 2012, 17:40
OK. Ich finde man hat dir gar nichts getan, aber deine Entscheidung.

Neuste Review: iA Writer

Borussia Mönchengladbach!

Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Beiträge: 10452
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: So 16. Dez 2012, 18:14
mteepee hat geschrieben:
Ich verlasse das Forum. Winke Winke. Ich sterbe den digitalen Tod. Das gefällt mir hier nicht.


Ok, dann hat mein Hinweis mal drüber nachzudenken also auch nichts geholfen:
Du hast es entweder nicht getan, oder bist zu dem trügerischen Schluss gelangt, alle Anderen - nur nicht Du - wären hier "die Bösen".

In diesem Fall ist Dein Ansinnen das Forum zu verlassen wohl die richtige Entscheidung.

Ich wünsche Dir also ein schöne(re)s Leben ohne das Forum... :-)
Hier geht's zum Ausgang.

Wikipedia: I know everything! Google: I have everything! Facebook: I know everybody! Internet: Without me you are all nothing! Electricity: Keep talking bitches...

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 2708
Wohnort: Bern (Schweiz)
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mo 17. Dez 2012, 02:08
Altes Sprichwort:

«Allen Leuten recht getan, ist die Kunst, die niemand kann.»




Edgar

Mac-User seit 1985

Mac OSX 10.5.8 (auf 320 GB FireWire HD extern);
MacBook Pro 15zoll, Jg. 2006, 3 GB Ram, 320 GB HD, Mac OSX 10.6.8;
Drucker Canon PIXMA iP5300;

Habe kein iPod, kein iPhone, kein iPad


ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

  • Seite 1 von 1
  • Antworten
Gehe zu: