iCloud ... Dokumente und Daten geht nicht

• Seite 1 von 1
  • Antworten
Besucher
Besucher
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mo 17. Dez 2012, 00:49
Hallo zusammen,

ich dreh glaube ich bald am Rad... Ich habe viele apps die versprechen über iCloud zu syncen, das glaube ich auch, aber bei mir geht es nicht.

Alle apple apps syncen unproblematisch, außer: Pages, Numbers und iWork.
Drittanbieter-Software wie Clear und 1Password syncen auch nicht.

Geräte: iMac (late 2011 OS X 10.8.2), Macbook Pro (late 2011 OS X 10.8.2), iPad 3 (iOS 6.0.1), iPhone 5 (iOS 6.0.1)

Egal auf welchem Device ich irgendwas erstelle, es kommt nicht an anderen Geräten an. iCloud ist komplett aktiv, auch Dokumente und Daten und ich bin ueberall mit dem selben Account angemeldet ...

Bei Pages habe ich beobachten koennen, dass Dokumente die ich erstelle, zumindest auf dem Macbook, im Webinterface zu finden sind.

Folgendes habe ich bereits gemacht:
So, ich hab gerade noch mal alles so gemacht:
-> iCloud deaktiviert, auf allen Geraeten
-> iCloud wieder aktiviert
-> Alle iCloud Daten geloescht (Dokumente und Daten)
-> Syncs ueberall wieder eingeschaltet

=> nichts geht!

-> Apps (iOS und OS X) neu installiert
--> Alle Schritte noch mal

=> nichts geht!

Hier ein Bild zur Veranschaulichung wie es bei mir bspw. im Pages iCloud-Verzeichnis (Interface) aussieht
http://d.pr/i/MfkC

Die Dateien werden also zentral abgelegt aber nicht auf die Geräte verteilt. Das ist ja wirklich komisch. Es kann ja nicht sein, dass auf allen Geräten die gleiche Fehleinstellung ist. Oberflaechlich scheint ja alles okay zu sein.

Hat wer einen Tipp?

Vielen Dank

ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

Veteran
Veteran
Verfasst am: Mo 17. Dez 2012, 07:28
Beim ersten Öffnen von Pages und Co. Auf dem iPad/iPhone fragt es dich, ob du iCloud benutzen möchtest. Ich nehme an, da hast du schon das richtige gewählt?
Sonst würde ich die iCloud deaktivieren, überall die Apps runterschmeissen, neuinstallieren, iCloud aktivieren und dann die Apps starten.

Besucher
Besucher
Verfasst am: Mo 17. Dez 2012, 22:10
MacUser_04 hat geschrieben:
Beim ersten Öffnen von Pages und Co. Auf dem iPad/iPhone fragt es dich, ob du iCloud benutzen möchtest. Ich nehme an, da hast du schon das richtige gewählt?
Sonst würde ich die iCloud deaktivieren, überall die Apps runterschmeissen, neuinstallieren, iCloud aktivieren und dann die Apps starten.

Danke fuer den Tipp, dass hat mir aber auch nichts gebracht... Keine Ahnung woran das liegen kann §-)
Mir faellt nun auch nichts mehr ein...

Veteran
Veteran
Verfasst am: Di 18. Dez 2012, 18:39
Schau mal ob in der Aktivitätsanzeige unter OS X, ob ein Prozess namens "ubd" läuft.

iPhone (iOS 8 Beta) & MacBook Pro (MacOS 10.9.4/10.10 Beta)
Der MacLife Geburtstagskalender

Besucher
Besucher
Verfasst am: Di 18. Dez 2012, 21:05
MasterOfDesaster hat geschrieben:
Schau mal ob in der Aktivitätsanzeige unter OS X, ob ein Prozess namens "ubd" läuft.

Tut er... Aber hilft mir das auch zwischen iPhone und iPad - wenn es denn ueberhaupt geht? Weil da scheint ja nen bisschen mehr zu sein, als nur ein Dienst der auf meinem Macbook laeuft...

Problem ist ja, dass wenn ich bspw. was auf dem iPhone erstelle, es weder auf das iPad, noch auf das macbook oder auf den iMac uebertragen wird. Und so auch von jedem anderen geraet.

Veteran
Veteran
Verfasst am: Di 18. Dez 2012, 21:13
Weiß man nicht aber es hilft zumindest erstmal Sachen auszuschließen und das Problem zuverlässiger einzugrenzen. Dann öffne mal den Finder klick in der Menüleiste auf "Gehe (zu)", halte die "alt"-Taste gedrückt, jetzt sollte dort der Punkt "Library" auftauchen und wähle ihn anschließend aus. Dann gehe von dort ausgehen weiter zum Ordner "/Mobile Documents/com~apple~Pages/Documents/". Nun schaue nach ob diese Ordner existieren (die Ordner sind hier nicht unbedingt alphabetisch geordnet, also wirklich genau überprüfen) und wenn ja ob im letzteren Ordner deine Pages-Dokumente aus der Cloud zu finden sind.

Besucher
Besucher
Verfasst am: Di 18. Dez 2012, 21:53
Nein, nichts außer die Files die ich von meinem entsprechenden Device erstellt habe...

Veteran
Veteran
Verfasst am: Di 18. Dez 2012, 21:59
Ok, also wird der Download-Service einfach nicht richtig aktiv auf den Geräten, weil der Upload scheint ja eigentlich zu funktionieren. Wie sieht das denn auf iCloud.com unter iWork aus? Tauchen da Dateien auf und wenn ja welche? Was passiert wenn du auf iCloud.com ein Pages-Dokument hochlädst? Und auch wenn ich eigentlich davon ausgehe, aber nur um auf Nummer sicher zugehen: Du verwendest auf allen Geräten auch wirklich denselben iCloud-Account, oder?

Besucher
Besucher
Verfasst am: Di 18. Dez 2012, 22:08
Also es scheint definitiv an der uebertragung aus der Cloud auf die Geraete zu geben.

Alle Dokumente, egal wo ich sie erstelle, werden auf iCloud.com hochgeladen. Sie werden aber nicht verteilt.

Ja, ich bin ueberall mit dem selben account angemeldet. Mails, Kalender usw. werden ja auch ordentlich uebertragen.

(von iCloud hochgeladen wird auch nicht uebertragen.. vergessen zu schreiben)

Veteran
Veteran
Verfasst am: Di 18. Dez 2012, 22:18
Da alle andere Apple Software natürlich etwas vielfältig ist, nochmal extra
nachgefragt: Funktioniert es mit Vorschau? (Schön darauf achten das es auch wirklich hochgeladen ist und die gestrichelte Wolke mit der Beschriftung "Warten..." im Vorschau-Dokumenten-Fenster nicht mehr angezeigt wird)

Besucher
Besucher
Verfasst am: Di 18. Dez 2012, 22:24
Die gestrichelte Cloud geht nicht weg... auch nicht bei files bereits auf icloud.com stehen... und funktionieren... die ich mir von icloud.com downloaden kann und verwenden kann.

Bei Vorschau ist es genau das gleiche.

Veteran
Veteran
Verfasst am: Di 18. Dez 2012, 22:26
Oh, also doch ein Problem mit dem ordnungsgemäßen Abschluss des Uploads. Was genau passiert denn wenn du eine Datei direkt über den Browser auf iCloud.com hochlädst?

Besucher
Besucher
Verfasst am: Di 18. Dez 2012, 22:30
Da existiert eigentlich kein Problem... Upload laeuft einwandfrei... Datei steht auf, natuerlich, allen Geraeten, über den Browser, zur verfuegung und kann verwendet werden. In den Apps und im sys-folder gibt es die files jedoch nicht.

Veteran
Veteran
Verfasst am: Di 18. Dez 2012, 22:40
Lösch mal auf allen Geräten und unter iCloud.com alle iCloud-Dokumente von Pages (am besten auch Vorschau) und deaktiviere iCloud-Dokumente auf allen Geräten komplett (für Pages unter iOS auch extra nochmal in der Einstellungen-App unter Pages). Dann lade nur ein einziges Pages-Dokument direkt über iCloud.com hoch (am besten nur ein leeres mit ein paar Wörtern Platzhaltertext). Warte mindestens 5 Minuten und schalte iCloud wieder überall voll ein. Dann öffne mal einmal Pages unter iOS, warte 1-2 Minuten und beende es ruhig mal wieder. Schau dann mal morgen früh nach ob es auf irgendwelchen Geräten auftaucht.

Besucher
Besucher
Verfasst am: Do 20. Dez 2012, 23:51
Hat sich gar nichts getan... %-)

Danke fuer deine Hilfe, aber ich glaube das wird nichts mehr :D ... Es scheint, als bliebe es bei mir unbewoelkt... Oder zumindest nur teilweise...

Besucher
Besucher
Verfasst am: So 23. Dez 2012, 00:11
Nutzt Du die interne Firewall? Oder Little Snitch?

iMac 27" (OS X 10.8), MacBook Air 13" (OS X 10.8), iPad 2 (iOS 6) & iPhone 5 (iOS 6)

Verfasst am: Mi 2. Jan 2013, 00:23
collinj hat geschrieben:

Ich nutze Little Snitch, aber ich habe es auch schon ausgeschaltet und habe auch kontrolliert ob irgendwas geblockt ist, ist es nicht!

Lg

Besucher
Besucher
Verfasst am: Mi 2. Jan 2013, 00:24
Gast hat geschrieben:
collinj hat geschrieben:

Ich nutze Little Snitch, aber ich habe es auch schon ausgeschaltet und habe auch kontrolliert ob irgendwas geblockt ist, ist es nicht!

Lg

Der Beitrag war von mir, damit es nicht zu Verwirrung kommt!

ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

• Seite 1 von 1
  • Antworten
Gehe zu: