|
Verfasst am:
Fr 21. Dez 2012, 08:52 |
|
Hallo Michael, vielen Dank für die Rückmeldung! Nach dem ich gelesen hatte, dass es Leute gibt, bei denen der Zähler funktioniert, habe ich mal auf einem ganz anderen Rechner (meinem Dienstrechner), auf dem noch die alte iT-Version, mit wesentlich kleinerer Mediathek, lief, auf iT 11 upgedatet und hatte von Stund an das selbe Problem (hier ist's mir egal und ist somit ein prima Testobjekt)wie zu Hause. Sagt mir aber, dass es sich doch irgendwie um einen Serienfehler handeln muss. Hatte nämlich auch schon mal daran gedacht, einfach zu Hause eine Neuinstallation vorzunehmen, was sich aber aus dieser Erkenntnis wohl erübrigt. Übrigens hatte ich zunächst den Eindruck, dass es mit der Überblendfunktion zusammen hängt. Konnte dies aber erst nicht zweifelsfrei bestätigen. Nun stelle ich auf meinem Dienst-PC fest, dass hier tatsächlich mit Abschalten der Überblendfunktion die Lieder wieder gezählt werden. Das muss ich jetzt zu Hause noch einmal genau beobachten, was aber immer etwas zeitraubend ist, da es ja immer erst der zweite, also automatisch gestartete Titel ist, der nicht gezählt wird. Also dieser Test steht noch aus und bei Interesse werde ich über das Ergebnis hier berichten. Da ich erstmal davon ausgehe, dass es sich hier tatsächlich um einen Bag im Programm handelt, möchte ich zunächst mal abwarten, ob Apple da evtl. doch noch nachbessert. Sollte hier nichts kommen, werde ich wohl oder übel mal Deinen guten Rat befolgen. Obwohl ich immer nur sehr ungerne an solchen Systemdateien herum bastle - und brauche dann auch sicher nochmal eine kleine "Schritt für Schritt"-Anleitung. Da ich nämlich meinen gesamten CD-Bestand mit viel Mühe gerippt und mit teilweise selbst gescannten Covern und Aufgearbeiteten Titelnamen in das iTunes-Archiv übertragen habe, möchte ich mir da ehrlich gesagt nichts zerschießen. Allerdings möchte ich auf Dauer auch nicht auf die Überblendfunktion verzichten, falls sie tatsächlich Ursache für das Problem sein sollte. In diesem Sinne wünsche ich Dir und allen Lesern hier schöne Festtage, falls man sich vorher nicht mehr liest.
Schönen Gruß
Rolfhelm
|